Jump to content

Knotextmenü und Benutzerrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nochmal...

Ich habe nochmal ein Problem mit dem w2k-Server...

 

Ich hatte einen user "Frank" angelegt, mit Verzeichnis für Servergespeichertes Profil und ein Home-LW. Zugriff auf Das Profile-Verzeichnis wie folgt, Domänen-Admin hat Vollzugriff, Frank hat das Recht zu lesen und zu ändern, keine Vollzugriff, mit einem anderen User, der exakt die gleichen Rechte auf seine Verzeichnisse hat, gibt´s keinerlei Probleme, Profil wird ohne Probleme auf dem Server gespeichert. Bei Frank, kommt die Meldung, dass ein Berechtigungsproblem aufgetreten ist und das Profil nicht gespeichert werden konnte. Sobald ich jedoch "jeder" mit Vollzugriff in die Berechtigung aufnehme oder Frank Vollzugriff auf das Verzeichnis gewähre, geht es auf einmal.

 

Weiterhin wird das Logonscript nicht abgearbeitet - wie gesagt, beim anderen user geht es aber. Pfadangabe ist die gleiche, nur das Logonscript heisst ander...

 

Ich stehe vor einem Rätsel :confused:

 

Viele Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank_Steinmetz,

 

zum LogonScript - Problem:

 

die Batchdatei muss im Netlogon Verzeichnis liegen und dann nur (!) mittels dem Namen zugewiesen werden.

Also: "logon.bat" in die Netlogon-Freigabe, Zuweisen des Scriptes -> "logon.bat".

So sollte das gehen. :)

 

Zu deinem anderen Problem:

Ich finde es eher verwunderlich das es beim anderen User geht, nicht das es bei "Frank" nicht geht.

Der anzumeldende User braucht imho Schreibrechte auf seinen Profilpfad, dann sollte das eigentlich gehen :confused:

 

cu uhdet

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für den Tip mit der Logon.bat. Hat funktioniert.

Mit dem Recht für das Serverprofil weiss ich im Moment auch nicht weiter, aber da ich mit dem User nicht vorhabe, im besagten Verzeichnis was zu machen, bzw. hier keine sensiblen Daten liegen, lass ich es momentan mal darauf beruhen, mit Vollzugriff zu arbeiten. Evtl. gibt sich im Laufe der Zeit eine Lösung - Dann sag ich Euch nochmal Bescheid.

 

Viele Grüsse, Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...