Jump to content

Gruppenrichtliniensettings per Scripte verändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit um vorhandenen GPOs Richtlinieneinstellungen zu verändern

 

 

zb Default Domain Policy

 

Benutzer Einstellungen --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Bildschirmschoner ...

 

von nicht konfiguriert auf DEAKTIVIERT setzen ...

 

 

und das eben gescriptet

 

 

jemand einen vorschlag / idee ?

Link zu diesem Kommentar

der SINN dahinter ist, das ich ca 400 Kundeninstallationen hab, die ziemlich ident sind (Apotheken), dort setzen wir Windows 200x SMB Domainenumgebungen ein und unsere Apothekensoftware, es ist nun sehr mühsam wenn wir Veränderungen am AD vornehmen wollen - jede apotheke per vpn- rdp fernsteuern und den eintrag im ad zu ändern ist gelinde gesagt - fad... (zb XP Firewalleinstellungsänderungen wenn unsere Software zusätzliche Ports benötigt, etc...)

 

wenn wir nun unsere software per internet automatisch updaten lassen, könnten wir gleichzeitig auch ad einstellungen mitschicken, wenns scriptbar wäre und diese möglichkeit suche ich

Link zu diesem Kommentar

ich denke aber ich hab die antwort schon gefunden....

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/ec359199-c237-4bb3-aa7c-2e81057ffcef.mspx

 

Note

 

Scripted control of individual settings inside a GPO is not provided.

 

The scripts include examples written in VBScript and JScript. They all have the .wsf extension and are executed through Windows Script Host (WSH), which is included with Windows Server 2003 and other recent versions of Windows. All of the scripts should be executed from the command line. Executing a script with the /? switch displays the usage for that script.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...