Jump to content

70-290, nichts für schwache Nerven


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tachzusammen,

 

im 2. Anlauf hat's geklappt mit der 70-290. Die Simus haben mich aber einige Nerven gekostet. Bei einer bzgl. Freigabeberechtigungen bin ich mir sicher, dass die nicht zu lösen war. Eine Gruppe war einfach nicht selektierbar und von daher eine Rechtezuordnung unmmöglich. Resultat in der Überprüfungsübersicht stets: Lösung unvollständig. Die Auswertung hat dann ergeben, dass ich in dem Bereich 100% hatte.

 

Könnte sein, dass es eine Testsimulation war, die nicht bewertet wird. Eine derartige Ankündigung taucht ja in den einleitenden Texten zu den Prüfungen auf.

 

Das das aber auf dem Rücken der Prüflinge stattfindet, ist schon starker Tobak. So etwas muss einfach wasserdicht sein, wenn es abgefragt wird. :mad:

Link zu diesem Kommentar

So, heute ebenfalls 290 bestanden. War ganz ok, nur bei Verwaltung und Wartung physikalischer Geräte, sprich Datenträger&Co. habe ich versagt. Ich komme eben aus der Praxis und da nutzt niemand Windows Software RAID.;) Nächstes mal sollte ich das Kapitel nicht nur überfliegen, auch wenn ich es für unwichtig halte.

Die Simus haben Spass gemacht, bitte mehr davon!

 

@Tachzusammen

Meinst du die Simu wo User xyz nur lesend auf eine Freigabe zugreifen darf, aber Mitglied einer Gruppe mit Vollzugriff ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 290 letzte Woche bestanden und ich fand sie auch nicht so schwierig...

 

Sollte in meinen Simus eine neue Platte initialisieren und konvertieren...

Computerkonton in der ADS verschieben, Rechte vergeben und noch irgendwas billiges...

Dann Freigabeberechtigungen von einem Ordner erstellen ( verstecke Freigabe ) und noch ein paar andere Freigaben vergeben...

 

 

jetzt kommt die 291....

 

 

und nochmals ein riesen Dank für die hilfreichen Erläuterungen was GB´s und Kilo´s gemeinsam haben ;)

Das hat mior bei der 290 auch sehr geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
So, heute ebenfalls 290 bestanden. War ganz ok, nur bei Verwaltung und Wartung physikalischer Geräte, sprich Datenträger&Co. habe ich versagt. Ich komme eben aus der Praxis und da nutzt niemand Windows Software RAID.;) Nächstes mal sollte ich das Kapitel nicht nur überfliegen, auch wenn ich es für unwichtig halte.

Die Simus haben Spass gemacht, bitte mehr davon!

 

@Tachzusammen

Meinst du die Simu wo User xyz nur lesend auf eine Freigabe zugreifen darf, aber Mitglied einer Gruppe mit Vollzugriff ist?

 

Hmm, nee, es ging darum, den Admins Vollzugriff einzuräumen, wobei die Gruppe bislang keine Rechte auf die Freigabe hatte. Eigentlich simpel, aber leider war die Gruppe nicht auszuwählen.

 

Schönen Gruss,

Gigge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...