Jump to content

Problem mit SUS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier einen neu Installierten Win2003 Server. Habe den SUS Server installiert (IIS ist auch installiert) und bekomme bei Aufruf der Admin Seite folgende Fehlermeldung:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Sie verfügen aufgrund der Zugriffsteuerungsliste (Access Control List oder ACL), die für diese Ressource auf dem Webserver konfiguriert ist, nicht über die Berechtigung, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen. 
--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator. 
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um es mit anderen Anmeldeinformationen erneut zu versuchen. 
HTTP Error 401.3 - Unauthorized: Access is denied due to an ACL set on the requested resource. (HTTP-Fehler 401.3 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde wegen einer für die angeforderte Ressource festgelegten ACL verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

--------------------------------------------------------------------------------

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "401". 
Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Informationen zur Sicherheit", "Zugriffssteuerung" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen". 

 

Was kann das sein ??

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich würde gleich auf den WSUS gehen. Ich hatte vermehrt Schwierigkeiten mit SUS nach 2 Abstürzen des Servers, am Schluss lief nichts mehr. Ich habe die Platten neu formatiert, SP1 für w2k3 drauf, die nötigen updates und den WSUS. Läuft soweit gut und ist gezielter managbar, da gruppen erstellt werden können somit kann ich z.B. Server von Updates ausnehmen..

 

PS: Ich denke das du kein zugriff auf die Webseite bekommst wegen fehlendem Recht,ISS anschauen..

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...