Jump to content

member in dmz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy@all

 

es wurde schon besprochen jedoch ohne dem ergebnis das ich brauche

 

ein member server in der dmz

hätte hinter der fw einen rras aufgestellt und

meine idee wäre ein pptp tunnel mit esp und ah (tcp1723+ UDP500+IPProtokkoll50+51) damit ich auf der firewall nicht soviele ports offen habe.

 

die frage ist kann ich diesen tunnel auch in der gegenrichtung verwenden z.b. remotedesktop oder muss ich expliziert port 3389 freigeben?

Link zu diesem Kommentar

hi

 

:confused::confused:

 

irgendwie komm ich mit deinen angaben nicht klar,

da ESP und AH IPSec Technologien sind so wie UDP500+IPProtokkoll50+51 die dazugeh. Ports und Protokolle !

 

Was willst du jetzt machen IPSec oder pptp mischen kannst du das nicht !!! :suspect:

 

Wenn du pptp verwenden möchtest dann brauchst du nur den 1723 und wenn möglich das GRE Protokoll (Prtotokoll NR 47) !?

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

macht nix

 

die eigentliche frage ist

 

 

kann der tunnel in beide richtungen verwendet werden?!

 

zb dom controller steht im intrant->firewall->member

 

auf der intranet seite setze ich eine rras der den vpn verkehr empfängt und der member in der dmz wählt den rras an. kann ich jetzt aus der intranetzone rdp verwenden um den member zu administrtieren ohne dass ich auf der fw port 3389 freigebe?

Link zu diesem Kommentar

ah

 

sorry ich weis noch immer nicht was du vor hast !?

willst du jetzt einen IPSec Tunnel aufbauen von aussen ?

Ist dein Server hinter einem NAT Router ?

 

Willst du den 2003er Server als IPSec VPN Server nutzen !?

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323441

 

Wenn du einen VPN Tunnel erfolgreich initiert hast, gibt es Toosl um dir den Traffic anzeigen zu lassen bei IPSec !

 

http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-de&qu=IPSecmon

 

lg

rossi

 

btw: Du musst auch noch die Ports 4500 NAT-T (nur wenn Server hinter NAT) / 50 ESP /1701 L2TP / 500 IKE Client an den Server weiterleiten.

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b0b726fc-c6b7-426a-964f-9c7b1c8ef3a8.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...