Jump to content

Gelöschte Dateien sind nach erneuter Anmeldung wieder da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe inständig auf einen Lösungsansatz von Euch:

 

Szeanrio:

W2K Server als DC in einem reinen W2K-Netzwerk mit ca. 8 Clients. Es läuft ADS, DNS und es gibt servergespeicherte Benutzerprofile. Meldet sich 1 User beim DC an, bekommt er sein servergespeichertes Benutzerprofil - "eigene Dateien" liegen auf einer Server-NTFS-Partition.

Löscht der User eine Datei und meldet sich neu an, ist diese Datei wieder da. Dies geschieht bei jedem x-beliebigen User in der Domäne. Dieses Problem trat zuerst nur bei einem User auf, mittlerweile sind alle User betroffen, außer den Admins (die über kein servergespeichertes Profil verfügen).

 

Hat jemand einen Lösungsansatz oder -vorschlag ?

 

Danke im voraus

Andi O

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sowas mal bei einem Kunden gesehen, bei dem das Basisverzeichnis ein Unterordner des Profilverzeichnisses war :suspect:

Also

\\server\profile\<username> Profilverzeichnis

\\server\profile\<username>\home Basisverzeichnis

Ich habe das Basisverzeichnis aus dem Profil geholt und parallel dazu angelegt und das Problem war behoben. Ich weiss aber nicht, warum sich dieses System so verhalten hat (vielleicht ja auch ein neues Kapitel aus dem Buch "Windows lebt") ...

Link zu diesem Kommentar
Hallo IThome,

 

ich denke ich werde Deinen Tip auch mal ausprobieren. Ich muss dann das Verzeichnis "Eigene Datei" in ein anderes Verzeichnis verschieben, denn beim "User" kann ich ja nur ein Verzeichnis für den Profilpfad vergeben.

 

I hope !

 

Danke

 

Andi O

 

Einen für das Profilverzeichnis und einen für das Basisverzeichnis. Meinst Du mit servergespeicherten Profilen eventuell, dass nur die Eigenen Dateien auf einem Share liegen (entweder durch Ordnerumleitung oder manuell) ?

Nicht dass wir jetzt aneinander vorbei reden ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

 

ich habe dasselbe problem, aber unter Windows 2000 Pro mit einem W2k3-Server als DC.

 

Das profil liegt auf dem DC, die eigenen Dateien sind via Ordnerumleitung auf einem wieder anderen Server ausgelagert.

 

Obwohl der User Dateien vom Desktop löscht und den rechner neu startet sind die Dateien wieder da :mad:

 

Jemand ne Idee?

 

grüße

 

dippas

 

ps: berechtigungen passen!

Link zu diesem Kommentar

hatte heute erst wieder den Fall, das sich ein User an einem komplett neu installierten Rechner erstmalig angemeldet hat.

 

Vorher hat er sich am alten Rechner abgemeldet und testweise Dateien vom Desktop gelöscht.

 

Und siehe da, auf dem komplett neu installierten Rechner ist die Datei wieder da :(

 

irgend eine weitere Idee?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...