Jump to content

70-291 Was ist los Leute?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube das Problem ist , dass diese Prüfung meines erachtens die Schwerste ist um MCSA zu werden. Durch die neustrukturierung der Prüfung ist die Fragestellung sehr schwierg geworden und die Übersetzung ist meistens sehr grauenhaft.

Ich bin auch leida durch diese Prüfung gefallen. Aber ich kann nur sagen Kopfhoch :)

Ich werde versuchen , diese Prüfung nach meinem CCNA zu machen und dann bin ich endlich MCSA Security 2003 :)

 

Also schönes Wochenende an alle

 

freak666

Link zu diesem Kommentar
K E I N Mal 70-291 geschafft. Ist den keiner hier der Diese Prüfung gemacht hat und bestanden hat.

Vielleicht haben die Leute, die sie geschafft haben, Angst davor gefragt zu werden, ob denn "mit (zensiert) oder ohne"

 

Warum ist so ein stillschweigen über diese 91er. Der Weg zum MCSA/MCSE führt doch über die 91er.

Ich halte die 291 für einen echten Schandfleck, ungefähr so wie eine gewisse SQL-Server 7 Prüfung, nur eben in der anderen Richtung.

 

Nachdem ich nun MCSE 2003 bin, greife ich nun den Universiätsinformatiker (Dipl.-Inf.) an.

70-291 und danach 70-294 waren echt unmöglich. MCSE, das war mal gut, aber die letzten 4 bis 5 Jahre ...

Ja, ich bin nicht erst seit im Geschäft.

 

(signing off in disgust)

Link zu diesem Kommentar

ich habe mir überlegt einfach zu warten bis die 70-291 wieder normal zu machen ist.

Also mit dem grünen MS-Buch und Rainer Borell(Administrieren einer Windows Server 2003 Netzwerkstruktur) und noch sovielen Übungen auf VMWare ist es momentan nicht möglich. Die Fragen sind zum Teil so was von Realitätsfremd(nicht aus der Praxis).

Link zu diesem Kommentar

Also... wie schon mehrfach im Board gepostet....

 

Prüfung ist seit Juli/August umgestellt worden, so wie es heißt...

 

Teile sind interaktiv..also müssen Aufgaben per eingespielter Desktopumgebung gelöst

werden !!

Wahrscheinlich für viele eine Umstellung, da zur Verfügung stehende "Prüfungs-Software"

noch nicht angepasst sind.

Es hilft nichts, büffeln und eine Simulationsumgebung schaffen, in der man DNS, DHCP und

alle weiteren fiesen Dinge von Onkel Bill nachstellen kann.. ist wohl der einzige hilfreiche

Weg..

 

viel Glück

 

Kuess 2000

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letzte Woche die 70-291 geschrieben und bin mit 590 Punkten durchgefallen. :(

 

Vor der Prüfung habe ich den Kurs 2183A besucht und hatte ich ein sehr gutes Gefühl für die Prüfung. Wie auch vor der 70-290 habe ich mich gut vorbereitet (Zusammenfassung geschrieben, alles noch mal durchgelesen, Praxis Übungen gemacht, etc.)

 

Bei den ersten 10. Fragen habe ich fast nur Bahnhof verstanden. Völlig realitätsfremde Fragen über RAS, SUS, etc. Bei vielen Fragen habe ich einfach nur geraten. Die Kernbestandteile wie DNS, DHCP und WINS wurde nur am Rande angeschnitten. Über den SUS gab es sogar eine Simulation.

 

Werde die 70-291 in ein paar Wochen noch einmal probieren. Ob es dann besser ist? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

tja, die 70-291 ist wirklich sehr schwer gewesen. Bin ja ehrlich, habe sie auch erst mit dem dritten Anlauf bestanden.

  1. 689 Punkte
  2. 697 Punkte
  3. 823 Punkte

 

Immer so dicht, ich wußte schon gar nicht mehr was ich noch Lernen sollte. OK, mit dem DNS hatte ich so kleine problemchen.

Die letzten beiden habe ich mit der Simulation gemacht.

Ist halt manchmal auch etwas glückssache bei.

 

Also, nicht locker lassen. Wird schon klappen.

 

Viel Erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar
Habe mal nachgeforscht:

seit dem 30.08.2005 stand in diesem Board:

 

12 x 70-270 geschafft.

11 x 70-290 geschafft.

 

und K E I N Mal 70-291 geschafft.

 

Ist den keiner hier der Diese Prüfung gemacht hat und bestanden hat. Warum ist so ein stillschweigen über diese 91er.

Der Weg zum MCSA/MCSE führt doch über die 91er.

 

 

Ich hab sie Anfang August gemacht, und bestanden.

Alles was hier über diese Prüfung geschrieben wird, stimmt leider :(

 

Da wird versucht, eine schwere Prüfung über Netzwerk Basics zu stellen, aber die Fragen sind wirklich bescheuert und daneben.

Link zu diesem Kommentar
ich habe mir überlegt einfach zu warten bis die 70-291 wieder normal zu machen ist.

Also mit dem grünen MS-Buch und Rainer Borell(Administrieren einer Windows Server 2003 Netzwerkstruktur) und noch sovielen Übungen auf VMWare ist es momentan nicht möglich. Die Fragen sind zum Teil so was von Realitätsfremd(nicht aus der Praxis).

 

 

Die Frage ist ob die wieder normal werden - nach dem was ich gehört habe soll das Ganze eher noch schlimmer werden. Die Umstellung einiger anderer Prüfungen ist angekündigt, die sollen alle so werden wie die 290 und 291. Allerdings fand ich die 290 schlimmer als die 291 - aber das ist eben sujektiv. In der 290 hab ich zwei Anläufe gebraucht, etwas über 600 und genau 700. In der 297 hab ich beim ersten Versuch 925 geschafft, bei einer nicht funktionierenden Simu (wurde vom Prüfungsadmin während der Prüfung untersucht und aufgenommen).

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch die 291er gemacht und mit 850 Punkten bestanden. Die Behauptung welche überall herumgeht, dass wenn man einen einzigen klick versaut bei den Simulationen diese als Falsch gewertet werden kann ich nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Habe sowohl bei der 290er als auch bei der 291er immer etwas rumgefuchtelt ohne die Simu zurück zu setzen und jedesmal mit über 800 bestanden.

 

Ich hatte folgende 3 Simus bei der 291er:

 

- RRAS (Statische Route erstellen, Zugriffsberechtigungen anpassen, RIP konfigurieren, Filter erstellen)

- DNS (Host Records erstellen, MX Record erstellen, MX Record ändern, PTR Eintrag erstellen)

- GPO editieren, damit die Clients über SUS Updaten können. (War bereits mit der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole.)

 

Zum Glück hatte ich nicht die berüchtige DNS Simulation die nicht funktioniert, weil man auf nem andern Server ne Zone erstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...