Jump to content

70-270 bestanden, nun vorbereitung auf 70-291..hammerschwer!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

würde mich ja mal interessieren, mit welcher begründung dich das arbeitsamt in den kurs gesteckt hat?! ich war letztens auf amt und da hieß es, man bekommt nur solche kurse, wenn man danach ne job garantie hat und auch wirklich in diesem bereich tätig war.

also wenn du keine lust hast und du zu diesem kursus gedrängt wurdest, dann mach doch einfach den platz für andere frei.

Link zu diesem Kommentar

@layer8-Killer:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. WO bitte steht denn gecshrieben dass ich

 

a) keine lust auf den kurs habe

b) das arbeitsamt mich da reingedrängt hat

c) ich vorher nicht in dem bereich tätig war????

 

a) mache den kurs aus eigeninitiative

b) musste quasi drum betteln und wochenlang meine sachbearbeiterin beknien weil der kust 10t€ kostet ohne "spesen".

c) Ich war bereits mehrere jahre im First und Second Level Support tätig....

 

 

 

@shooter123: Danke aber da ich die Prüfung morgen habe werde ich es ohne Testumgebung versuchen.. (Hab server 2003 installiert, mir fehlt schlichtweg die Zeit....)

Let´s have a look.....

Link zu diesem Kommentar

@Marc777:

 

ok, die bisherigen Reaktionen waren teilweise heftig, allerdings hättest Du das schon im Vorfeld vermeiden können. Dass Braindumps hier nicht erwünscht sind kann einwandfrei in den Forumsregeln nachgelesen werden! Dies nur kurz zu diesem Thema.

 

Diese Braindump-Problematik in Kombination mit AA-Kursen kenne ich leider zu gut (war selbst mal im MCSA /S über 6 Moante). Ich kann Dir auch ganz genau sagen weshalb Dir das Trainingscenter diese Dinger einrichtet... so ein Prüfungscenter macht zwar "Eingangstests", diese Dinger sind zum großen Teil jedoch der echte Witz. Um wirtschaftlich "arbeiten" zu können müssen die eine bestimmte Teilnehmerzahl zusammen bekommen. Und da werden halt die besten x Leute genommen, egal wie der Wissenstand ist! Der Problem ist nun, dass das AA ständig Leistungskontrollen durchführt. D.h. das Trainingscenter MUSS auf eine bestimmte Erfolgsquote kommen! Erreichen die diese nicht auf dem richtigen Weg, dann muss es halt über Braindumps gehen :-(

Und genau DAS ist auch der Grund warum AA MCSA/MCSE solch einen schlechten Ruf genießen. Leider werden oftmals alle in einen Topf geworfen :-(

 

Auf diese tollen Braindumps würde ich mich garantiert NICHT verlassen! 1. sind die Antworten sehr oft zweifelhaft und 2. sind die ja anscheinend nicht "vollständig". Das sieht man ja an euerer Durchfallquote!

Wir hatten im Kurs auch ein paar Leutchen, die sich nur auf diesen Müll verlassen haben. Zu der Zeit waren die Dinger anscheinend noch "besser", d.h. diese Leute sind regelmäßig mit 800 Punkten+ rausgelaufen (mit einem dicken Grinsen im Gesicht). Und was war in den Übungen? Das absolute Entsetzen! Was ist denn ein PTR-Eintrag? Warum braucht man den? Wo steht das denn? Warum in DHCP eine Reservierung?... An diesen Fragen hat man dann sehr gut sehen können was deren Prüfungsergebnis wirklich wert war... und dann hatte ICH das Grinsen im Gesicht!

 

Deine Aussage "mit fehlt schlicht die Zeit" kann ich KEINESFALLS zählen lassen, dass dann das Durchfallen droht wundert mich NICHT! Und ich finde diese Einstellung auch wirklich nicht sehr toll von Dir! Das AA (bzw. die Allgemeinheit) bezahlt Dir den Unterhalt und 10K€, damit Du eine Schulung besuchen kannst! Und da kann man doch wohl verlangen, dass Du auch mal ZUSÄTZLICH zur Prüfung was machst! Was ist denn das für eine Einstellung "mir fehlt die Zeit"? Mann, Du bist arbeitslos, wenn man da keine Zeit hat, WANN DANN?

 

Ich habe damals 40 Stunden die Woche am Unterricht teilgenommen und ZUSÄTZLICH 20 Stunden zu Hause den Stoff aufgearbeitet, mich auf Prüfungen vorbereitet etc.!!!

 

Alternativen zu Braindumps: da gibt es die Fragen in den grünen Büchern, Prüfungssoftware z.B. von MeasureUp usw. Der Unterschied: es sind TRAININGSFRAGEN und KEINE originalen Prüfungsfragen!!!

Link zu diesem Kommentar

@mcse_Killer76 + @ Layer8-Killer.

 

Da ihr ja nicht damit aufhört, wird das wohl mien letzter Beitrag hier sein???!

 

a) "Ich wurde vom AA in diesen Kurs gesteckt" bedeutet genau das was da steht. UNd nichts anderes. Es gab keinen anderen Kurs mit längerer Laufzeit in Richtung MCSA. Also musste ich diesen nehmen.

 

b) Ich bin Arbeitslos? Ich bin Schüler, nicht mehr und nicht weniger. Ich sitze täglich 8,25 Stunden in der "Schule", also im Institut. Ich fahre TÄGLICH etwa eine Stunde hin und eine wieder zurück. Macht 10.25 Stunden minimum, ohne Stau oder sonstige Zwischenfälle.

 

Sag noch einmal ich hätte Zeit, so nach dem Motto ich würde nix schaffen....

 

Ich habe auch noch Familie, ein Leben und bruach ab und zu auch mal ne Mütze schlaf.

 

Ich sitze jeden, ich wiederhole JEDEN abend daheim und lerne den Stoff aus dem Unterricht, lese in den MS Press und JA mache auch Braindumps teilweise.

 

Und ja, mir reicht die Zeit nicht, mich NUR mit den Büchern und sonst nix zu beschäftigen.

 

Ich habe heute mit 850 Punkten die 70-290 Prüfung bestanden und in 3 WOchen muss ich die 70-291 machen, weil direkt danach der ISA Server 2004 anfängt.

 

Ich verbitte mir diese wischsi waschi Aussage von wegen "wenn du nicht zeit hat, wer dann du bist ja arbeitslos"!

 

Hört endlich auf mit euren ****** voruteilen und damit, alle Leute über EINEN Kamm zu scheeren!!!

 

Das ist sowas von mies dass mir sowieso gleich der Kragen platzt.

Ich hab mir diesen Kurs wohl übrigens auch Sauer verdient, ich ging jahrelang zuvor arbeiten und hab brav immer einbezhalt. Jetzt bin ich arbeitslos GEWORDEN ( nein, kein langzeitarbeitsloser) und verprasse nicht das Geld des Steuerzahlers sondern tue selbst etwas für meine wiedereingliederung.

 

Fazit: Das Forum hier ist bis jetzt mal das letzte. DAbei kam ich noch nichtmal dazu (LEIDER!!) auch Fachgebiete einzugehen. Also werd ich wohl wieder allein meinen weg gehen müssen, das hier taugt nix wenn man eigentlich nur runtergeputzt wird weil man keine andere Möglichkeit bekommt. ICH kann nichts dafür wie manche Lernmethoden sind.

Link zu diesem Kommentar
Ich sitze täglich 8,25 Stunden in der "Schule", also im Institut. Ich fahre TÄGLICH etwa eine Stunde hin und eine wieder zurück. Macht 10.25 Stunden minimum, ohne Stau oder sonstige Zwischenfälle.

 

mmmh, dazu würde ich geregelte arbeitszeit sagen. :D

 

@Marc777

komm mal wieder runter.

hast dir aber auch wirklich nicht das beste thema für einen start hier im board ausgesucht.

das hier braindumps nicht erwünscht sind steht in den boardregeln.

wenn du dich wieder beruhigt hast würde ich mich freuen dich auch mal in einem anderen thema zu sehen. ich würde auf das board nicht verzichten wollen. ;)

 

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte eigentlich nur wissen, was die SCHWERpunkte der 70-291 darstellt.

 

Ich habe letzte Woche 70-291 geschrieben und bin durchgefallen. Werde es in ein paar Wochen noch einmal probieren und hoffe das viele der sau****en Fragen dann nicht mehr kommen.

 

Folgende Themen sind wichtig: DNS, DHCP, SUS, IPSec, Subnetting, Routing und RAS

 

WINS kam bei mir überaupt nicht dran und DNS und DHCP fand ich auch recht wenig im Verhältnis zum Stoff im Kurs....

Link zu diesem Kommentar

@Marc777:

 

komischerweise haben viele hier einen Job UND können sich trotzdem "nebenher" auf den MCSA/MCSE vorbereiten. Oder denkst Du alle waren über die Zeit der Zertifizierung ohne Beschäftigung?

 

Natürlich ist es eine Belastung Zertifizierung UND Familie, keine Frage. Man muss halt in solchen Situationen Prioritäten setzen... Oder wie denkst Du läuft so etwas im Berufsleben ab???

 

Aber was erzähle ich, das kommt wahrscheinlich sowieso nicht bei Dir an.

Gehe Deinen Weg und schaue was dabei im Endeffekt raus kommt!

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76

 

 

du bist was besseres MCSE_killer, habs kapiert :))

Keiner kann mit dir mithalten du Guru, der 16 Stunden am tag nur sich für Arbeit und MCSA / E opfert. Und jeder der auch nur Ansatzweise an Freizeit, Leben oder Atmen denkt, muss sofort verurteilt werden....

 

Aber ich werd dir mal was verraten, ich erlange mein Zertifikat zum MCSA/S am 14.2. nach genau 6 Monaten auf MEINE art und weise. und ich werde damit nicht weniger weit kommen als deine wenigkeit. Okay?

 

@Schotte: Das mit dem DNS wundert mich jetzt aber... habe das vielerseits genau andersrum gehört...

Link zu diesem Kommentar
Wieso Cheater?

 

 

 

Ich habe mithilfe des UNTERRICHTS und des GRÜNEN BUCHES gelernt und verwende den CHeatDumper als WIssenstand-Überprüfung!!!

 

Dann versteh ich aber deine Frage nicht, denn wenn du anhand des grünen Buches lernst, schaffst du die Prüfung.

Wenn du aber durchfällst (oder befürchtest es zu tun), weil der dt. Cheatdumper nur 30% von der Prüfung bringt beisst sich das doch, oder?

Link zu diesem Kommentar

@Marc777:

 

also doch nicht der letzte Beitrag...

 

Danke für die Blumen, bisher wurde ich immer nur als Herkules oder Gott angesprochen. Guru ist mal was neues :-)

Um mal wieder etwas die Grundrechenarten zu üben (ok, das braucht man NICHT für's Subnetting). Ich erwähnte eine Wochenlernzeit von 60 Stunden. 60 Stunden / 7 Tage = 8,57 Stunden/Tag. Du hast Dich also um den Faktor 1,87 verhauen mit Deiner 16 Stunden-Theorie.

 

"nur Ansatzweise an Freizeit, Leben oder Atmen denkt, muss sofort verurteilt werden...."

Tja, die Dicken und Unattraktiven reden ja auch immer von der inneren Schönheit!

 

"erlange mein Zertifikat zum MCSA/S am 14.2. nach genau 6 Monaten auf MEINE art und weise"

Na, das ist doch schön!

 

"und ich werde damit nicht weniger weit kommen als deine wenigkeit. Okay?"

Dann schaun wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...