Jump to content

Frage an MCSE´ler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zumindest sollte man wissen das der Ausdruck Kilo im IT bereich nichts aber auch gar nichts mit Gewicht zu tun hat!

 

 

@ Cool:

Und da du selber nachgefragt hattest wieviel ein GigaByte wiegt, und auch noch sagst das ihr eure Server nur zu 4 durch die Gegend schleppt, aber ein USB Speicherstick so leicht ist, musst du dich auch nicht über unsere Antworten wundern!

 

Erst denken, dann Fragen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

genau genommen hat der Ausdruck Kilo auch überhaupt nichts(!!!) mit Gewicht zu tun, denn dann müsste es KiloGRAMM heißen! Die Einheit ist Gramm, das Kilo ist die Größenordnung bzw. die Potenz der Einheit!

 

Ist analog zum Begriff "Stundenkilometer"! Jeder, der das benutzt um eine Geschwindigkeit zu beschreiben (leider kommt das soooo häufig vor) hat KEINE Ahnung! Stundenkilometer ist nämlich Weg*Zeit = km*h bzw. m*s.

Die Geschwindigkeit berechnet sich allerdings aus Weg/Zeit also km/h bzw. m/s...

Link zu diesem Kommentar
@votex

 

1 GB = 1024 MegaByte

1MB = 1024 KiloByte

 

Gruß Tallasar

 

Ist doch korrekt so.

Kannste eigentlich alleine rechnen. 1 Byte sind 8 Bit

 

Ich weiß nicht was es da groß zu diskutieren gibt :D *ich in deckung geh

 

Höchstens die Tatsache das HW Händler zu faul zum Rechnen sind und abrunden. die rechnen mit glatten Zahlen, sprich nicht mit 1024 sondern mit tausend. Deswegen gucken Kunden immer so traurig auf ihre 250 GB HDD'S wenn sie die wahre Größe angezeigt bekommen.

Hatte dann schon etliche Anrufe, "die Platte muß kaputt sein"

 

edit: bin entschieden zu langsam

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ihr wisst aber schon, das "Kilo" "Mega" usw. nur was mit Zahl, dh. mit dem Mulitplikator zu tun hat. Erst mit "Gramm" wird daraus Gewicht .

 

Also 1 Kilo ist 1000 ! Nicht Gramm, nicht Byte. Klar ?

 

Und weil 1 Kbyte nun mal 1024 Byte hat, heisst es, wie ich weiter oben geschrieben habe, auch nicht Kilobyte, sondern KByte. Gewöhnt Euch also bitte die korrekte Aussprache an :p .

 

Ich hoffe, ich habe dem Freitags-Thread hier jetzt nicht Spaß verdorben :cool:

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Also ich wollte mich nochmal für den sehr lustigen Freitag Nachmittag bedanken.

Die Frage, die ich gestellt habe, war natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen, aber ich wollte mal ein wenig Abwechslung in das Forum bringen und ich glaube, dass habe ich geschafft.

 

Ich möchte aber wirklich noch ein grosses Lob aussprechen, an die Leute, die es wirklich versucht haben mir aus der Patsche zu helfen! Es ist wirklich das beste Forum, wenn man mal fragen zu Microsoft oder sonstwas sucht !!! Nur weiter so !

 

Ich hoffe, es wird nicht böse aufgefasst ! ;)

 

greetZ

c00L

Link zu diesem Kommentar
Ich finde, C00L sollte jetzt so mutig sein, seine Adresse zu posten und dann besuchen wir ihn mal. Vielleicht wird es ja ein lustiger Freitag Nachmittag.

 

Auch warum, Trolle muss es auch geben. :D Wenn wir sie füttern sind wir selbst schuld.

@COOL du weißt schon das Trolle klein grün und häßlich sind, oder ;)

 

Das nächste mal sowas im Off Topic, das hier ist ein SERIÖSES FORUM :wink2:

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Das reicht auf jeden Fall für die nächsten Jahre von der Größenordnungen!

 

Das hat man auch vor 30 Jahren von Festplatte und Arbeitsspeicher gesagt:

 

20 MB HDD kriegen wir nie gefüllt an Daten und 640 kb als Arbeitsspeicher sind mehr als genug.

 

 

Und schade das "Cool" eine gut gemeinte Frage so verhunzt hat um "das Forum aufzulockern"

 

Ist doch keine ****elstunde hier, dafür gibt es andere Foren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...