Jump to content

Frage an MCSE´ler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

1 Byte = 8 Bit :D

 

@c00L

Ich glaube nicht, dass es deinem Chef um das Gewicht geht...

 

Wir tragen unsere Server mit 4 Leuten, weil die so schwer sind... ich dachte, dass liegt an dem Speicher, der da drin ist ....

Das war doch jetzt ein Scherz, oder???

 

Also das Gewicht eines Mediums hat so gut wie nichts mit der Speichergröße zu tun...

ein 2GB Usb-Stick ist leichter als eine 2GB Festplatte...

Das hängt auch immer noch ien bisschen von dem Material ab.

 

@mcse_killer76

Du meinst doch den Unterschied zwischen dynamischem und statischem Speicher, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, daß hier jemand mit seinem Zweit-Account etwas für die Belustigung tun wollte.

 

@c00L

Sollten Deine Fragen ernst gemeint sein, solltest Du darüber nachdenken, den Ausbildungsplatz zu räumen und jemand ranzulassen, der sich wenigstens ein bisschen mit der Materie auskennt. Außer Du lernst Verkäufer beim Media-Markt, dann kann man auch darauf verzichten.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Nun ja,

 

von dem kleinen Ausrutscher von Votex abgesehen, hast Du doch schnell die benötigten Infos bekommen:

 

z.B. von Tallasar

1 GB = 1024 MegaByte

1MB = 1024 KiloByte

 

Ich bin jetzt nicht die Matheleuchte, aber daraus kannst Du die Antwort für Deine Frage mit etwas Nachdenken schon selbst ableiten. Ich geb ja zu, nochmal Fragen ist einfacher, aber bringt Dich in dem Job nicht weiter.

 

Ganz davon abgesehen, welche Vorkenntnisse bringst Du denn für den Job mit? Die Berechnungen sind eigentlich die Basics.

 

Jörg

 

PS: Wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen den Beruf zu ergreifen? Worin liegen die Aufgaben des FISI? Aber davon mal abgesehen, was ist das für eine Firma - die sollten Dir diese Basisbegriffe in der ersten 14 Tagen eigentlich vermittelt haben.

Vielleicht wäre die A4-Abhandlung (auch in 10er-Schrift) eine gute Idee. Nicht für Deinen Chef, sondern als Übung für Dich. Kannst Du dann auch gerne hier posten.

 

PPS: Ich will Dich hier nicht persönlich Angreifen, aber das Ganze kommt mir schon etwas seltsam vor.

Link zu diesem Kommentar
Er wollte wissen, wieviel Kilo eigentlich 1 Gigabyte sind?!

 

Was habt ihr denn alle mit dem Gewicht?

 

Ist doch ohne Probleme rauszulesen was sein Chef wollte, nämlich eine einfache Umrechnung von Gigabyte in KiloBYTE. Man sagt doch auch umgangssprachlich "wieviel Gig hat die Festplatte?". Und damit ist auch nicht gemeint wieviele Auftritte so ne Festplatte auf einer Bühne macht, oder?

 

Also ich nehme mal an, dass die Frage ernst gemeint war.

 

@cOOL:

 

hier nochmal die richtige Antwort: 1 Gigabyte = 1024 MegaByte = 1024*1024 Kilobyte.

 

Kilo = 10^3

Mega = 10^6

Giga = 10^9

Terra = 10^12

 

Das reicht auf jeden Fall für die nächsten Jahre von der Größenordnungen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...