Jump to content

Windows Komponenten nachträglich Installieren (Active Directory)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

ich habe das Problem das bei uns die Verwaltungs und Überwachungsprogramme

SNMP und WMI SNMP-Anbieter auf den Clients nachinstalliert werden müssten da sie bei der LDMS Installation noch nicht mit enthalten waren und wir sie jetzt benötigen.

 

Gibt es eine möglichkeit diese nachträglich zu installieren ?

 

INFO:

Server: Windows 2003 - Active Directory

Clients: Windows XP

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link !

 

Ich hatte selber noch was gefunden http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/MSI/Eigenbau_MSI_Snapshot_und_Differenz.htm

da ist alles recht gut erklärt.

 

Nur leider zieht der Client die Software nicht wenn ich in der Gruppenrichlinie unter Computerkonfiguration Softwareeinstellungen Softwareinstallation das MSI Paket zuweise.

 

Mit der Software zuweisung über Gruppenrechlinie Arbeite ich das erst mal da wir es sonst über LDMS machen!

 

Habe ich einen denkfehler und muss es unter Benutzerkonfiguration packen oder muss sonst nach etwas spezielles eingerichtet werden ?

Link zu diesem Kommentar

Nach mehrerem rumprobieren bin ich immernoch nicht wirklich weiter!

Wenn ich das MSI Paket unter Computerkonfiguration packe wird es nicht installiert.

Wenn ich es unter Benutzer packe wird es nur für den Benutzer installiert (also unter dem Administrator Konto kann ich nicht nachsehen ob es installiert ist) und der die Dienste laufen nicht.

Wenn ich mich als Administrator anmelde und das MSI Paket händich installiere wird es richtig installiert und die Dienste laufe danach auch ordentlich, nur das will ich ja nicht da bin cih nicht viel weiter als am Anfang.

 

Kann mir vieleicht jemand bei dem Problwm weiter helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...