Jump to content

Auswahl von Digitalkamera


Troja2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ihr habt doch so viel Ahnung von Technik, also helft mir mal ;)

 

Ich hab z.Z. eine HP Photosmart 735 was daaaaaaaamals ein totaler Fehlkauf war.

Nun suche ich was neues.

 

Eine Cam, die sehr schnell auslöst,verwackelte bilder ausgleicht (oder sowas in der art :D ), viel zoom hat, damit ich unauffällig andere fotografieren kann ;)

Ein großes LCD display sollte sie schon haben. einfach in der bedienung und vorallem nicht zu viel strom schlucken.

 

Meine Akkus zur Zeit gehen so schnell leer... Egal was für teure ich darein tu.

 

ICh will höchstens 300€ ausgeben, ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben

 

oder ihr kennt vllt seiten, wo ich mir infos herholen kann, die nicht überfüllt sind..

 

LG

Britta, die endlich mal wieder spontan Bilder schießen will, ohne 5Sek zu warten, bis ein Bild geschossen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar

ich bin im Moment an der Digital IXUS i5 dran...

aber irgendwie ist es die noch nicht 100%.

Die farben sind zugleich auch cool, aber nur digi-zoom,kein optischer :-/

 

Soll man auch leicht in der Tasche verschwinden lassen können...

ich glaub ich düs morgen mal,wenn das Auto wieder da ist, mal los...

*hasst eigentlich dumme verkäufer in geschäften* :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Troja,

damit Du evtl. die HP nicht in den Müll wirfst: Ich hab die 845er. Mit einer anderen 256er Karte und nach rund 2000 Bildern immer wieder formatiert löst die schneller aus.

Bei den Batterien hatte (und habe) ich das gleiche Problem, aber nur, wenn ich das Auswahlrad oben auf Video stehen habe. Ist vielleicht auch bei Dir so?

Gegrüßt!

P.S.: Auf Stativchen geschraubt, externe Stromversorgung, Makro-Einstellung, feste Einstellungen für Fokus und Blende werkelt meine hauptsächlich als Schnellstscanner. ... Nur ao als Anregung.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Spar doch noch ein bischen und kauf dier was richtiges:

 

Olympus E500!!!

 

Kommt im November.

Nun, nicht jeder braucht eine Spiegelreflex.

 

Aber da wir hier schon beim Thema sind....

Wir (eher meine Frau) fotografieren immer noch analog :rolleyes:

Aber in diesem Jahr zu Weihnachten, wollen wir uns mit einer Digitalkamera beschenken :D

Zur Auswahl habe ich mich auf einen opt. Zoom >7 , 4-~ MP und gute Testberichte beschränkt und bin dabei auf die Oplympus C-770 gestoßen. Diese Kamera erfüllt vom rein theoretischen meine Erwartungen und man sollte sich bei der großen Vielfalt 1-3 Modelle herauspicken um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren.

 

Meine Frage...

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht?

 

Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde ;)

Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich mich damit in diesen thread eingeklinkt habe!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zur Auswahl habe ich mich auf einen opt. Zoom >7 , 4-~ MP und gute Testberichte beschränkt und bin dabei auf die Oplympus C-770 gestoßen. Diese Kamera erfüllt vom rein theoretischen meine Erwartungen und man sollte sich bei der großen Vielfalt 1-3 Modelle herauspicken um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren.

 

Meine Frage...

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht?

 

Ich nutze häufig eine C-730 Ultra Zoom. Ich kenne die C-770 nicht, empfehle Dir aber, unbedingt vor dem Kauf mal die Bedienung zu prüfen. Ich empfinde das Menü bei meiner als sehr umständlich. Auch "vergißt" die Kamera bei Entnahme der Batterien manchmal ihre Einstellungen, was vorallem dahingehend lästig ist, daß eine andere Bildqualität eingestellt wird und wieder alle Töne (*arrgh*) aktiviert sind.

 

Ich hätte übrigens momentan am liebsten die Nikon D50. :cool:

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meine Kamera hat einige Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen, auch ist mir das Bildrauschen vorallem in Hauttönen etwas zu stark. Das Speichern von unkomprimierten Bildern dauert mir zu lange (etwa 3-4s), weshalb ich nur mit Jpegs arbeite. Die Fähigkeiten des eingebauten Blitzes reichen mir auch nicht, jedoch hat mein Modell, im Gegensatz zur C-770, keinen Blitzschuh.

 

Am Ende hängt aber sowieso der größte Teil an den Fähigkeiten des Fotografen und meine sind, zugegebenermaßen, recht beschränkt. Deshalb bin ich mit der Kamera zwar nicht zufrieden, aber für meine Möglichkeiten reicht sie, mit Ausnahme von Makroaufnahmen, völlig aus.

 

Ne Handvoll Beispielbilder hab ich mal ins Netz gestellt: Link

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie sieht es eigentlich mit der Alltagstauglichkeit von solchen Megazoom-Kameras wie der Sonys DSC-H1 oder Canon PowerShot S2 oder der Z Serie von Minolta Dimage aus? Sind diese sehr unhandlich oder wiegen sie diese Unhandlichkeit durch den Funktionsumfang, wie höherer Zoom, Bildstabilisator etc wieder auf? Oder sind die nur was für richtige Hobby-Fotographen

 

Bisher habe ich Erfahrungen mit einer Digicam mit 2fach optischen Zoom. Manchmal braucht man aber etwas mehr, wobei 3 fach optischen Zoom jetzt ja fast alle Kameras haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...