Jump to content

MSI File erstellen funzt nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Habe versucht ein MSI File von Word zu erstellen. Das ganze habe ich nach der Anleitung von Peanuts gemacht welche ich unter Suchen gefunden habe. Er erstellt mir auch das File aber nicht vollständig. Der ganze Ordner wo das File reinkommt ist gerade mal 3 MB groß. Weis keinen Rat mehr.

Gruß Arrie

Posted

Hi!

Was hat es mit Tools wie VERITAS WinInstall LE und Installshield Tools auf sich?

Kann man mit beiden MSI Files machen? In einer MSI File sind doch nicht immer alle Plattformkonfigurationen enthalten oder ?! Beim IE gibt es doch auch Probleme, wenn man ne eigene MSI File machen will.

Gibt es wirklich Tools mit denen man aus allen Progs MSI Files machen kann?

Ich hab da meine Zweifel.

Posted
Original geschrieben von Ruck

Hi!

Was hat es mit Tools wie VERITAS WinInstall LE und Installshield Tools auf sich?

Kann man mit beiden MSI Files machen? In einer MSI File sind doch nicht immer alle Plattformkonfigurationen enthalten oder ?! Beim IE gibt es doch auch Probleme, wenn man ne eigene MSI File machen will.

Gibt es wirklich Tools mit denen man aus allen Progs MSI Files machen kann?

Ich hab da meine Zweifel.

Hallo,

musst keine Zweifel haben die Tools gibt es!!

Wise Installer

Wise Package Studio 4.01

Beide Progs können per Snapshot (vorher nachher vergleich)

Microsoft Installer Pakete erstellen.

Du kannst diese Pakete dan noch validieren und über verschiedene wege (SMS,AD-Gruppenrichtlinien) inst.

Es gibt nur ein kleinen Nachteil diese Tools sind ein bischen schwer zu bedienen :-)

Du musst dich da lange einarbeiten.

Veritas kann glaub ich erst ab der Version 200x .msi Files herstellen.

Installshield ist ähnlich wie Wise

Gruß

Care

Posted

dabke für die Antwort.

Aber was ist dann mit dem Veritas Tool auf der MS Server 2000 CD ?! Mit dem wäre es sicher auch problematisch eine MSI Datei vom IE6 zu erstellen. Weil er ziemlich weit im OS integriert ist. Gelingt das Snapshot Verfahren wirklich immer auf allen Maschinen ?! Ich finds immer noch riskant, sorry !

Gruss !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!