Jump to content

APC Power Chute vs. Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

War gerade bei einem neuen Kunden, der einen Wien2k3 Server hat.

Der Server ist an einer APC USV angeschlossen worden vor ca. 4 Monaten. Vor ca. 3 Monaten musste der Server mal neu gestartet werden, ohne Probleme.

 

Heute muss ich den Server auch mal neu starten weil wir etwas umgebaut haben und der Server fuhr nicht mehr hoch.

Netzwerkeinstellungen werden geladen war noch o.k., aber bei "Computereinstellungen werden geladen" blieb er hänger und wollte nicht starten.

 

Im abgesicherten Modus stand im Ereignisprotokoll "Fehler im AD, kann nicht gestarte werden, interner Fehler mit Dezimalzahlen, usw..."

 

Nun ja, AD wiederherstellung blieb auch bei "Computereinstellungen werden geladen" hängen...

 

Die Lösung(danke an ein Topic im Forum): APC PowerChute entfernen... (...warum auch immer???) dann kam der Server auch wieder normal hoch.

 

Nun würde ich gerne wissen wie die APC Software sich mit AD vermischt bzw. wenn ich es deinstalliere das AD aufeinmal läuft.

 

Meine Vermutung: Es wurde die APC Version 6.x vor 4 Monaten installiert und diese muss ich immer selbst upgedatet haben bis sie irgendwann mal Probleme mit Ad macht.

Es wird ja auch empfohlen die 7.2 zu installieren, da wird auch demnächst nachgeholt...

 

Habt ihr Idee wie das ganze zusammenhängt?

Link zu diesem Kommentar

Warum den Server mit weiteren möglichen Fehlerquellen belasten, wenn man Sie auch mit der Betriebssystem internen USV Funktion herunterfahren lassen kann?

Nachdem wir vor einiger Zeit und gerade vorgestern ähnliche Probleme hatten neige ich eher dazu den APC Kram da zu lassen von wo er kommt...

Wer braucht schon in einem SB irgendwelche Graphen oder sonstigen Firlefanz? Die USV soll den Server letztenendes nur ordentlich runterfahren und das geht auch ohne Software.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...