Jump to content

Automatische Signatur mit Exchange-/ISA-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in unserer Firma wurde die Entscheidung getroffen, dass jeder Mitarbeiter eine einheitliche Signatur bei eMails verwenden soll.

 

Ich habe bisher leider nur die Möglichkeit gefunden, die entsprechende Signatur bei jedem User als Outlook Signatur zu hinterlegen.

 

Wir haben einen Exchange-Server sowie einen ISA-Server.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die User bezogenen Daten aus dem Active Directory zu ziehen und die Signatur auf dem Server einzurichten.

 

Programme Dritter soll nach Möglichkeit nicht eingesetzt werden, da dies natürlich mit weiteren Kosten verbunden ist.

 

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Mit Bordmitteln ist es nicht möglich. Selbst das auslesen von AD und das automatische generieren von Signaturen ist mir nicht bekannt. Mit GFI Mail Essentials hast Du ähnliche funktionen inkl. Spamfilter, kostet aber auch was.

 

Was Du vorhast geht wahrscheinlich nur mit Programmierung, aber ob sich das lohnt!

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Mit GFI Mail Essentials hast Du ähnliche funktionen inkl. Spamfilter, kostet aber auch was.

 

MailEssentials gibts als trial, 30 tage im vollen funktionsumfang, danach schaltet sich alles bis auf die Disclaimer-geschichte weg. die kann weitergenutzt werden.

 

http://www.gfisoftware.de/de/mes/mesfreeware.htm

GFI MailEssentials ist auch als Freeware-Version mit ausgewählten Anti-Spam- und Disclaimer-Funktionen erhältlich. Mit der Freeware-Lösung können Exchange-Administratoren E-Mail-Absender über bewährte Blacklists wie ORDB und Spamhaus überprüfen und allen ausgehenden Mitteilungen einen Disclaimer hinzufügen.

 

Funktionen der kostenfreien Version:

 

1. Unterstützung des Sender Policy Framework (SPF)

2. DNS-Blacklists (DNSBL) von Drittanbietern – Eingehende Mitteilungen werden mit gängigen DNS-Blacklists abgeglichen ("Real-Time-Blacklists")

3. Benutzerdefinierte Blacklists – Zu blockierende Domänen und E-Mail-Adressen lassen sich auf eine selbst erstellte Blacklist setzen

4. Ausgehende Mitteilungen können mit einem Disclaimer versehen werden.

Link zu diesem Kommentar

Mit Windows Scripting ist das möglich. Du musst ein Skript schreiben welches beim Anmelden des Users ausgeführt wird. Dort werden die im AD hinterlegten Informationen abgefragt und als Signatur gespeichert und zum Schluss muss man noch einen Schlüssel in der Registry schreiben das diese Signatur als default genommen wird. Der Schlüssel ist abhängig von der Outlookversion.

 

Als Hilfe würd ich zwei urls empfehlen: http://www.outlookcode.com/jumpstart.aspx und http://www.it-visions.de/start.aspx und nicht zu vergessen bei Microsoft unter Windows Scripting.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...