Jump to content

Portrange Forwarding


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HY.

 

Hab da mal ne Frage und zwar handelt es sich um Portrange Forwarding in Windows 2000 Adv. Server.

 

 

Einzelne Port zu forwarden ist ja kein Problem.

Aber wie siehts mit Ranges aus ?

Unter Win98 gab es die Möglichkeit per *.inf Ranges zu forwarden. Da Win2k aber andere Reg Keys nutzt ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen es zum laufen zu bringen.

 

Gibt es alternativen ?

Link zu diesem Kommentar

Du hast die Möglichkeit in der DFÜ Verbindung die per ICS geshared wird Ports freizusschalten. Ein paar vorgegebene Dienste befinden sich schon darin (FTP. SMTP, usw...)

Bloss lässt sich damit keine Range angeben sondern explizit nur einzelne Ports.

 

Habs schon mit RAS/ROUTING versucht aber dort bin ich auch nicht weitergekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

genau andersrum.

 

Ports vom Server auf die LAN Rechner hinter dem Server forwarden um zb den Dienst eines FTP auf einem Rechner im LAN fürs Internet nach draussen zu öffnen.

Die ist für mich ohne weiters möglich da es sich dabei um einen einzelnen Port handelt.

 

Das Problem sind Ranges wie als Beispiel die Ports 1000-1500 zu forwarden. Dazu müsste ich jeden Port einzeln forwarden was ja wohl ein wenig zu umständlich ist, da ich in der Port Eingabe nur einzelne Ports angeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Das Problem sind Ranges wie als Beispiel die Ports 1000-1500 zu forwarden. Dazu müsste ich jeden Port einzeln forwarden was ja wohl ein wenig zu umständlich ist, da ich in der Port Eingabe nur einzelne Ports angeben kann.

 

Hat ansonste jemand ne Software im Kopf die das Port Forwarden in Windows (unter ICS) übernehmen kann !?

 

 

sorry, dass ich jetzt erst sah, dass du auch was von nem drittherst.-tool als lösung haben willst...

 

...ich setzte also wingate ein...

 

damit ist das, was du willst, 100ert pro möglich...

 

es ist en router-programm und zahlungspflichtig...

 

wenn du bspweise en win2k-server hast...mit 2nw-karten..

 

setzte das auf...înstallierst wingate

 

und im wingate kannst auch portranges angeben, da bin ich sicher...

 

wenn du dann en firewall aufm server installierst, hast eigentlich schon en router mit integr. firewall...

 

 

unsicher, aber s'geht...(...es ist dann halt kein linux)

 

 

wingate

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...