Jump to content

Internetseite sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... bitte nicht hauen - kann mir mal bitte jemand erklären, was ein SBS2003 ist?

 

Und für den Fall, dass es irgendwas mit einem Betriebssystem zu tun hat, wäre das hier vielleich ein Versuch wert:

in der HOSTS einen Eintrag setzen, der nicht funktionieren kann z.b. 1.2.3.4 http://www.abc.de,'>http://www.abc.de, dann "ipconfig /flushdns" eingeben, dann sollte http://www.abc.de nicht mehr aufgelöst werden können und somit könnte es funktionieren. Ein Ping ist mit Sicherheit dann nicht mehr nötig. Wenn du allerdings mit einem Proxy oder so arbeitest, musst du mal versuchen, den Eintrag auf deinem Proxy zu setzen. War jetzt nur mal so'ne Idee - hab keine Ahnung obs überhaupt funktionieren könnte, würd mich aber interessieren, ob du es versucht hast und ob es funktioniert hat!

 

Murphy

Link zu diesem Kommentar
... bitte nicht hauen - kann mir mal bitte jemand erklären, was ein SBS2003 ist?

 

Und für den Fall, dass es irgendwas mit einem Betriebssystem zu tun hat, wäre das hier vielleich ein Versuch wert:

in der HOSTS einen Eintrag setzen, der nicht funktionieren kann z.b. 1.2.3.4 http://www.abc.de,'>http://www.abc.de, dann "ipconfig /flushdns" eingeben, dann sollte http://www.abc.de nicht mehr aufgelöst werden können und somit könnte es funktionieren. Ein Ping ist mit Sicherheit dann nicht mehr nötig. Wenn du allerdings mit einem Proxy oder so arbeitest, musst du mal versuchen, den Eintrag auf deinem Proxy zu setzen. War jetzt nur mal so'ne Idee - hab keine Ahnung obs überhaupt funktionieren könnte, würd mich aber interessieren, ob du es versucht hast und ob es funktioniert hat!

 

Murphy

 

Danke für deine Hilfe

 

aaaber...wenn ich auf google gehe und abc.de eingebe und klick das auf ergebniss bin ich wieder auf der seite, oder ?

Link zu diesem Kommentar

Der SBS müsste ja als Gateway eingerichtet sein wenn alles in einer Lokation steht.

Also am SBS beispielsweise http://www.ebay.de 127.0.0.0 eintragen. - Die anfragen an die seite gehen dann fehl und es kommt nur eine "Seite kann nicht angezeigt werden" - Meldung im IE.

 

 

 

Ein Proxy wär natürlich die sauberste Lösung, am besten gleich mit Caching.

Am einfachsten ein kleiner Netgear Router mit Keyword-filter.

Link zu diesem Kommentar
Danke für deine Antwort,

 

ich habe einen Netgear Router mit Content Filter....aaaber wenn ich auf eine Suchmaschine gehe die Seite suchen lasse und auf das Ergbeniss klicke bin wieder auf der Seite ??

 

Dann hat doch der Contentfilter auch keinen Wert , oder ??

 

 

nein, wenn das so ist/wäre funktioniert dein content filter nicht

 

 

Wenn du allerdings mit einem Proxy oder so arbeitest, musst du mal versuchen, den Eintrag auf deinem Proxy zu setzen

 

wieso?

die host datei wird doch als erstes abgearbeitet?

ich habe einen proxy und konnte über die host datei trotzdem seiten sperren.

Seiten über den google cache gehen allerdings trotzdem da hilft dann nur ein content filter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ne internetseite zu sperren ist wennn mans versteht sehr einfach.

Gib einfach im Internetexplorer folgendes ein: C:\Windows\System32\drivers\etc

Jetzt sollte sich ein Ordner öffnen. Doppelklicke nun auf hosts. Öffne hosts mit dem editor.

Gib nun einfach in einer neuen zeile zum Beispiel wenn du google sperren willst folgendes ein:

127.0.0.1 Google

127.0.0.1 google.de

 

schliesse den editor und klicke auf speichern und starte den iexplorer nmeu und fertig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...