Jump to content

Suche gescheite externe Firewall ist die "CISCO PIX 501 Firewall" gut?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also NAT-T benötigst Du eigentlich nür wenn Du VPN-Verbindungen durch die Firewall etablieren willst.

 

Linksys unterstützt NAT-T und ist auf Grund der nähe zu Cisco (Ist ja eigentlich Cisco für zu Hause) kein schlechtes Produkt, laut Datenblatt, konfiguriert habe ich noch keine.

 

Draytek unterstützt zwar kein NAT-T allerdings agiert die FW als VPN-Server und ist sehr komfortabel über das WEB-Frontend zu konfiguieren. Nähere Infos hierzu auch bei http://www.draytek-users.de. Hiermal einDatenblatt

 

Preislich liegen die Geräte bei ca. 200 Euro als weniger als die Hälfte von einer PIX501.

 

Oder gleich eine Fortinet. Die kann dann so ziemlich alles, incl. Virusscanning.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@substyle, 1000dinge und Data1701:

Ich danke Euch für die Informationen, ich habe mich für die "alter PC als Firewall"-Version entschieden, da ich noch einen alten PC rumstehen habe.

 

Kann ich den denn hinter den Router setzten und vor den anderen PC?

 

Gibt es noch mehr Disketten/CD Firewalls?

 

P.S.:Hm... (Der DrayTek Vigor 2200VG sieht super stylisch aus)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@Data1701:

 

Ich hab bisher weder den PDM noch sonst irgend eine Browser-basierte Konfigurationsgeschichte benutzt. Ich komme mit dem IOS bzw PIX-OS sehr gut zurecht, von daher ist mir das bedeutend lieber. Da weiß ich wenigstens, was alles konfiguriert ist.

Da ich täglich damit arbeite, ist das kein Problem.

 

Ich hab einmal einen 800er mit dem entsprechenden Bunti-Tool konfiguriert. Funktioniert hat er erst, als ich alles manuell eingegeben habe :cool:

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...