Jump to content

Office 2003 Exchange Server per ADM ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein ADM-File für Outlook 2003 heruntergeladen und gehofft, dass ich damit den Exchange Server ändern kann. Durch eine Exchange-Umstellung müßte ich sonst an jedem Client (>100) den Exchange-Server ändern. Dazu bräuchte ich dann ja auch das PW von jedem Benutzer, was den Aufwand extrem in die Höhe treibt. Leider habe ich in dem ADM-File dazu keine Möglichkeit gefunden. Kann mir jemand weiter helfen bzw. kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Exchange Server im Outlook ändern kann, ohne dass ich an jeden Client muß?

 

Proxymus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du die Postfächer von einem auf den anderen Exchange Server verschoben hast, dann wird Outlook automatisch der neue Exchange Server übergeben.

 

Wenn es eine komplett neue Installation ist, dann geschieht dies über das Outlook Profil.

Benutze einmal die Boardsuche dazu, gibt jede Menge Beiträge zu diesem Thema.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
ich habe mir ein ADM-File für Outlook 2003 heruntergeladen und gehofft, dass ich damit den Exchange Server ändern kann. Durch eine Exchange-Umstellung müßte ich sonst an jedem Client (>100) den Exchange-Server ändern.

Hallo,

 

nach meiner Kenntnis ist das mit ADMs nicht möglich.

 

Wenn man sich die GPOs, die ADMs mal anschaut, erkennt man, sie wirken nur auf HKEY-Local_Machine und HKEY_User.

Die Outlook-Einstellungen sind aber in HKEY_Current_User zu finden. Der Key kommt aus User.dat des Benutzers.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

schon mal mit dem ressource kit von office 2003 probiert? ich habe selbst den umstieg von exchange 5.5 auf exchange 2003 sowie office 2000 auf office 2003 machen müssen. habe mir deshalb auch das ressource kit gezogen und ein mst file erstellt. danach im active directory das officepaket (msi) verteilt.

wichtig ist hier bei der verteilung die advanced features auszuwählen und unter dem reiter modifications das erstellte mst file anzugeben. das mst file im nachhinein hinzuzufügen funktioniert nicht.

zum schluss nun office erneut verteilen lassen und fertig.

 

bei mir hats ohne probleme geklappt.

 

ressource kit gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4bb7cb10-a6e5-4334-8925-3bcf308cfbaf&displaylang=en

leider nur auf englisch

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mittels prf-Dateien (Mit dem Resource-Kit von Office recht einfach zusammen gestrickt) das Anwenderprofil aktualisieren. Den Import des prf-Files musst Du dann über ein Anmeldeskript steuern.

 

Wenn Du so oder so MAPI nutzt, dann macht das, wie GuentherH schon sagte, Outlook von ganz alleine. Der neue Server für das Postfach wird Outlook über MAPI untergejubelt.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Korrekt "Homeserver" ist die Variabel.

 

Bitte aufpassen und im Resource-Kit den Klicker "Modify existing Profile" auswählen, sonst ist das gesamte Profil des Users futsch.

 

Sollte dann so aussehen. Section 5 und 6 habe ich abgeschnitten.

 

;Automatically generated PRF file from the Microsoft Office Customization and Installation Wizard

 

; **************************************************************

; Section 1 - Profile Defaults

; **************************************************************

 

[General]

Custom=1

DefaultProfile=Yes

OverwriteProfile=Append

ModifyDefaultProfileIfPresent=TRUE

 

; **************************************************************

; Section 2 - Services in Profile

; **************************************************************

 

[service List]

ServiceX=Microsoft Outlook Client

ServiceEGS=Exchange Global Section

Service1=Microsoft Exchange Server

ServiceEGS=Exchange Global Section

 

;***************************************************************

; Section 3 - List of internet accounts

;***************************************************************

 

[internet Account List]

 

;***************************************************************

; Section 4 - Default values for each service.

;***************************************************************

 

[serviceX]

CachedExchangeMode=0x00000002

CachedExchangeSlowDetect=TRUE

 

[serviceEGS]

CachedExchangeConfigFlags=0x00000100

MailboxName=%UserName%

HomeServer=mailsrever

 

[service1]

OverwriteExistingService=No

UniqueService=Yes

MailboxName=%UserName%

HomeServer=mailsrever

AccountName=Microsoft Exchange Server

 

 

Im Anmeldeskript einfach die prf-Datei aufrufen - Fertig.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Bei Outlook 2000 musst du mit dem Befehl modprof.exe arbeiten um die prf-Datei einzupflegen, kannst aber nicht die Gleiche prf-Datei nutzen.

 

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011364241033.aspx

 

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011364251033.aspx

 

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011384161033.aspx

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...