Jump to content

Probleme mit dem Mapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In meiner W2K - Umgebung werden die userspezifischen Home-Laufwerke über das Einstellugnen im Benutzerprofil im Bereich Home Folder - connect (Laufwerksbuchstabe und \\server\ordner\$username$) zugewiesen.

 

Funktioniert bei allen anstandslos, nur bei einigen wird nicht der Ordnerinhalt sondern der übergeordnete ordner gemappt!

 

Beispiel:

 

Normal: mrx on 'serverxy'(w:), direkt zugriff auf die Userdaten

Manche: home on 'serverxy'(w:), wobei hier dann der ordner mrx angezeigt wird welcher nochmals seperat geöffnet werden muss um an die Userdaten zu kommen

 

Lösungshilfen???

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das Problem hatten wir auch einmal, wir arbeiten mit Ordnerumleitungen ins Home Verzeichnis. Nachdem wir alle Umleitungen mit: \\server\homes\%Username% eigegeben haben funktionierte es. Vorher landeten die Ordner meist da wo sie eigentlich nicht hin sollten, \\server\homes .

 

Die Verbindung zum Netzlaufwerk ist manchmal jedoch auch noch falsch, manche User landen öfters \\server\homes\ und nicht wie es ricvhtig sein sollte im ordner: \\server\homes\%username%.

 

Ist oft etwas nervig, wir haben aber gelernt damit zu leben, da ich das phänomen schon von diversen anderen leuten gehört habe.

 

Habt ihr mehere Domänen Controller?

 

Könntest evtl. mal sehen ob das Problem nur mit einem Server oder doch mit beiden besteht, in dem du ech %logonserver% in der kommandozeile eingibst wird dir der logonserver angezeigt.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wäre auch interessiert.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Probiert das Script mal über eine Gruppenrichtlinie mitzugeben!!!

Bei uns klappt das einwandfrei...

50 User 3 DCs!

 

 

Wir verwenden gar kein script, jedenfalls nicht dafür, das Home Share gebe ich im Active Drectory Benutzer und Computer ein, und darüber wird es ja dann selbst verbunden....

 

wie gesagt, hab das schon von anderen gehört div. IT Consultants hatte das problem auch schon... keine ahung wo dran es liegt... bisher

 

 

Hallo,

 

da lag doch wohl das Problem: $.

 

Gruß

 

Edgar

 

höhö, hab ich garnich gesehen das, dass Dollarzeichen waren. Oder war das ein tippfehler im beitrag? fbhjo?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...