Jump to content

DFÜ mit Nokia 6310i


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

 

Nach ewigem - erfolglosem - Suchen im Netz frag ich einfach euch:

 

Ich habe hier ein Nokia 6310i und möchte es als Modem verwenden, mittels DLR-3P Kabel an COM1. Das funktioniert auch, allerdings nicht immer. Manchmal funktioniert es beim 1. Mal nicht, bei Wiederholung jedoch schon. Dann wiederum funkioniert es sofort, aber beim 3. oder 4. Mal einwählen gehts wieder nicht. Der Fehler ist immer der Gleiche: Fehler 692: Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät).

 

Mache ich dasselbe mit einem Nokia 6210 funktioniert es IMMER.

 

Bitte schreibt mir jetzt keine Antworten a la "Dann nimm doch immer das 6210". Es geht hier um Vertreter im Aussendienst, die sich alle mit dem 6310i in die Zentrale einwählen. Und dass ziemlich oft, darum ist es verständlich, dass das Einwählen immer beim 1. Mal funktionieren soll. :)

Jaja, und ich weiß auch, dass wir es zuerst ausgiebig testen hätten sollen. Aber das ist eine andere Geschichte... :D

 

Bitte, vielleicht hat ja jemand eine Idee! *hoff*

 

Lg, Detzi.

Link to comment

Stimmt, 5.22 ist die neueste Firmware.

 

Es funktioniert eben NICHT einwandfrei mit dem 6310i. Nirgends. Noch nie.

 

Testhardware: Toshiba 6100 und 4300 Laptops, Windows 2000 mit verschiedenen Servicepack-Versionen. Mit dem 6310i funktioniert es MEISTENS. Mit dem 6210 IMMER.

Es soll aber auch mit dem 6310i IMMER funktionieren.

 

Ich habe bisher keine Abhängigkeit vom OS feststellen können. Egal welche Servicepackstufe ich beim W2K habe, es ist keine Verschlechterung oder Verbesserung des 6310i-Verhaltens. Auch mit XP hab ichs probiert. Gleiches Ergebnis.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...