Jump to content

VPN keine Pingen möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vorher schon mal einen Betrag geschrieben, leider in der fakschen Rubrik.

 

Also nochmal

 

Wir haben einen W2K Server mit SP4

 

Auf dem lauft DHCP, AD und RAS

 

Ich wollte eine VPN Verbindung mit einem Bekannten erstellen, das auch soweit funktioniert, das heisst von seiner Seite aus.

 

Er kann auf Netzlaufwerke zugreifen, Dateien Kopieren und Ordner erstellen.

 

Wenn ich versuche Ihn zu Pingen geht das nicht, ich komme nicht ran bzw. vom 30 Pings kommt nur 1 an, dann dauert es wieder 30-40 Pings zur nächsten antwort.

 

Woran liegt das ???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich Pinge die Adresse, die er von meinem DHCP bekommt, also die RAS IP.

 

Ich bin meinem problem schon etwas näher gerückt, mir ist aufgefallen, das alle VPN Clients eine falsche Subnetmask bekommen, also nicht wie im Loakeln Netz üblich die 255.255.255.0 sonder 255.255.255.255.

 

Entwerde habe ich da irgend einen Fehler oder ich muss das was um Routen.

 

Aber woher kommt diese Adresse, ich habe Sie ihm nicht zu gewiesen.

 

Wie kann ich das problem lösen ???.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...