Jump to content

Soundblaster Live! und XP hängt beim start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit einer Soundblaster Live 5.1.

Mein System

Windows XP Pro

Intel P4 3.0GHz

Asrock 775i865PE

GeForce Ti4200

Soundblaster Live 5.1

 

Windows XP neu installiert. Keine anderen Treiber installiert. Nach der Installation der SB Treiber (DriverUniPack(GER)) bleibt das Startmenu nach dem Starten von XP ca. 30 Sekunden hängen.

Ich kann es zwar öffnen aber danach hängt es für 30sekunden. Die ganze Taskleiste reagiert dann nicht mehr. Nach 30sek ist alles vorbei und läuft einwandfrei.

Ich habe gelesen, dass dieses mit dem Splah Screen von SB zusammenhängen soll und habe diesen schon aus Registry HKLM/Software/Windows/../Run herausgelöscht.

Das Problem ist jedoch geblieben. :mad:

 

Ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert. Ohne Erfolg.

 

Hat jemand ein Tip? Ich glaube, dass diese ein generelles Problem zu sein scheint, weil ich dieses schon unter verschieden Hardwarekonfigurationen und verschiedenen XP installationen hatte.

 

PS: Habe beim Googeln viel über einen KX-Treiber gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie sieht das dort mit der 3D Sound oder EAX Unterstützung aus?

 

Danke für Eure Antworten

Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...