Jump to content

Server in Domäne einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit 2 Tagen versuche ich jetzt schon erfolglos einen W2K-Advanced Server in meine bestehende Domäne einzubinden.

 

Solange die Kiste noch als einsame Arebitsgruppe im Netz läuft ist alles in Ordnung. Sobald ich aber den Server in die Domäne einbinden möchte läuft bis zum Neustart alles reibungslos - er meldet den "Willkommen in der Domäne" Text und fährt problemlos herunter. Beim Neustart dann lädt er die Computereinstellungen und lädt und lädt und lädt.

 

Wenn man nun im Ereignissprotokoll nach einer Fehlermeldung schaut ist das einzige was er meldet einen synchronisationsfehler der Uhrzeit resultierend aus Fehlercode 1317 - Die Systemzeiten sind aber identisch.

Außerdem steht er nicht im AD. Selbst wenn man diesen Eintrag manuell nachsteuert zeigt das keine Wirkung. Pingt man jedoch den Server an steht lt. DNS-Name die Domäne mit dabei.

 

Hat einer von euch da eine Idee? Ich währe euch sehr dankbar für einen Tipp. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hört sich nicht gut an.. aber scheint lösbar.

 

Anscheinend ist bei der aufnahme des Servers in die AD etwas schief gegangen. Ich würde das LAN Kabel vom Server ziehen, und dieses im Abgesicherten Modus hochfahren. Das könnte etwas dauern bis man sich anmelden kann. anschliessend den Rechner wieder aus der Domäne nehmen. In der Domäne alle verweise auf diesen Server zu löschen. Jetzt den Server nochmal in die Domäne einbinden.

 

Ich habe solche erfahrungen bis jetzt nur bei Clients mit Intel 100 VM Netzwerkkarten auf nen i815 Chipsatz gemacht. Da half zusätzlich ein Bios Update. Aber eine neuaufnahme in die Domäne war immer unabdingbar.

 

Ein Paar Informationen über die Hardware währen interresant.

 

Obs klappt natürlich auch

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar

Hab vermutlich den Fehler gefunden.

 

Nachdem wir den Server unter einem anderen Namen nochmals aufgesetzt und anschließend ins AD eingebunden haben lief die Kiste.

 

Schätze das das AD irgendwo noch den alten Namen gespeichert hatte - habe den DC auch nicht neu gestartet sondern bei dem ganzen Vorgang laufen lassen.

 

Jetzt schnurrt der Server ohne Fehler. :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, anscheinend doch nicht - er lädt wieder ohne dabei Ergebnisse zu liefern. :mad:

 

zur Hardware: Wir haben hier einen Compaq Proliant stehen mit Compaqeigenen Komponenten. Die Anbindung an das Netz erfolgt über zwei LWL-Karten die als Team definiert sind.

Die Ethernetkarten sind deaktviert da wir nur die LWL-Verbindung nutzen.

 

Das System läuft ohne Fehler. Erst wenn wir den Server in die Domäne einbinden und er den Neustart ausführt, lädt er ohne dabei ein ENDE zu finden.

 

Wir haben den Server nun neu installiert und zunächst erfolgreich einbinden können. Selbst der erste Neustrt und das laden der Computereinstellungen über Netz funktionierten. Beim zweiten Versuch eines Neustarts lädt er wieder ohne ein Ende zu finden. :confused:

 

Ich verzweifle hier bald :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bräuchte immernoch einen guten Tipp woran es noch liegen könnte.

 

Wir haben die Netzwerkkarten kontrolliert - die sind ok

DNS Einstellungen - sind korrekt und funktionieren

Allgemeine Netzeinstellungen - sind korrekt und funktionieren

BS - ohne Fehler installiert und sonst keine Fehler

 

Im standalone-Betrieb läuft der Server ohne Fehler - bei anbindung an eine Domäne übernimmt er die notwendigen Einträge (DNS) und verlangt den üblichen neustart. Seltsamerweise erfolgt kein Eintrag in das AD. Selbst wenn man manuell nachsteuert und die Eintragung im AD vornimmt zeigt dies keine Veränderung. :confused:

 

Über evtl. Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

- Service Packs installiert?

 

Du hast etwas von einem Fehler in der Zeitsynchronisation geschrieben. Das kann bei einem Memberserver problematisch sein. Deshalb versuch doch mal, in der Konsole die Zeit mit dem DC manuell via NET TIME & W32TM zu synchronisieren.

 

Ansonsten sehr strange. Hast Du GENAU diese Version des Betriebssystems noch auf einem anderen Server laufen? Funktioniert sie dort einwandfrei?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...