Jump to content

Terminal Server lässt keine Verbindung zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

nach Update der Lohnsoftware auf einem unserer Terminal Server werden keine RDP Verbdindungen mehr akzeptiert. Bei den Clients erscheint immer die Fehlermeldung das der Server ausgelastet wäre :-(

Habe versucht mich mit Telnet auf dem RDP Port einzuloggen = Connection refused; habe im Terminaldienstclient auch schon versucht über die IP Adresse zu verbinden. Auch keine Funktion.

Wenn ich in die Terminaldiensteverwaltung schaue steht anstatt RDP-Tcp (Überwachungsthread) nur Trennen (65537).

 

Daraufhin habe ich mal die Terminaldienste und TCP/IP komplett deinstalliert und neuinstalliert. Das half leider auch nicht. Zu guter Letzt habe ich die RDP Verbindung gelöscht und eine neue Eingerichtet. Leider war dies auch nicht die Lösung für mein Problem.

 

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

 

 

Grüße Casi

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Energy,

 

ich habe soeben das selbe Problem nach einem Umbau meines Servers auf eine andere Hardwareplattform.

(Festplatte aus dem alten raus, in den neuen rein, einmal Reparaturlauf durch von der W2000-SP4-CD. neue Harwareerkennung und fertig) Bei mir geht nach der Prozedur alles wieder bis eben der Terminal-Service. Was hast du als Lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Hast du im www was dazu endeckt?

Ich hab so eine Vermutung, das es mit der anderen Hardware zu tun hat (event. die Verbindung zur Netzwerkkarte

Es kann aber auch was mit den Security-Einstellungen im RDP-Protokoll zu tun haben. Ich mein nicht die Einstellungen, die man in der Verwaltung machen kann (niedrig, mittel hoch usw.) sondern die Sec-Schlüssel in der Registry.

Ich hab da vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem gehabt und habe im www etwas gefunden (weiss nur nicht mehr genau was), da habe ich einen Sec-Schlüssel in der Registry gelöscht und dann einmal Server-Neustart, dann wurde der Schlüssel automatisch neu generiert, dann ging es.

Da hieß aber auch der Fehler nicht: Server ausgelastet, sonder er hieß: Fehler beim Verbindungsaufbau im RDP-Stack (oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, tut mir ja auch leid, wollte den Tread nicht zumüllen (hatte ich ja auch schon geschrieben). Aber Energy ist nunmal der einzige, der auch ein solches Problem hatte und mich interressiert nun mal sehr, wie er es gelößt hat. Leider scheint hier eine Restriction vorzuliegen, daß man unter 10 Beiträge keine E-Mails versenden kann. Daher kann ich mit Energy keinen Kontakt aufnehmen. Nun will ich aber auch keinen ****sinn mehr schreiben, nur um Ihm eine Nachricht bezüglich des Problems zu geben, denn Energy war seit einiger Zeit nicht mehr hier, so daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß er meine Anfrage öffentlich nicht sehen wird. Hast du eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

Habe hier das selbe Problem. Wenn ich die Verbindung zum betroffenen Terminalserver trenne (in der Terminaldiensteverwaltung), dann habe ich nach Neuverbindung den "Trennen"-Eintrag vorliegen, jedoch noch immer keinen Überwachungsthread.

In der Terminaldienstekonfiguration habe ich die Verbindung bereits einmal neu eingerichtet.

 

Noch immer keine neuen News?

 

Viele Grüße,

 

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...