Jump to content

exchange 2003 kurze Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hatten einen servercrash und musste ein Image zurückspielen und habe dabei auch meine aktuelle Exchange db verloren, habe aber eine Kopie vom 10.09 gehabt.

soweit so gut, jetzt möchte man meinen wir haette die mails seit dem 10.09 verloren, aber

seltsamerweise sind im outlook der Mitarbeiter auch Emails dri zwischen dem 10 und jetzt.

 

Werden denn die Mails auch noch lokal gespeichert, dachte outlook zeigt das wie ein Spiegel(verwenden kein imap)

 

danke fürs auf die Sprünge helfen

Link zu diesem Kommentar

Problem war folgendes

 

Client zeigt aktuelle Mails an

Server crasht

Server wird wieder Instand gesetzt und eine ältere DB wird benutzt weil sonst keine mehr da ist

Jetzt sind auf dme Client noch die aktuellen Mails, nachdem ersten Synch werden diese gelöscht und es sind nur noch die in Outlook zu sehen, die auch in der DB sind

 

 

Findet denn keine Überprüfung bei der Synch statt, ob der Client warum auch immer neuere hat?

 

Haette ja erst gedacht das der Client nur zeigen kann, was der server hat , aber ich konnte ja auch während der Downtime des Servers die Mails anklicken und bearbeiten

 

Ist wohl dieser Cached Modus

 

Kann mir jemand sagen, ob das Verhalten normal war?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatten die Clients denn Cache Mode aktiviert? Wenn ja müssten dort noch alle Mails enthalten sein.

 

Kontrollieren kannst du das unter:

 

Extras --> E-Mail Konten --> Weiter --> Ändern

 

Dort ist eine Checkbox in der man den Cachemode aktivieren kann. Im Cache Mode haben alle Clients eine OST Datei, mit der Sie auch online arbeiten.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...