Jump to content

Exchange Kurs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute Haette ne Frage:

 

Alo ich arbeite in ner kleine pc Firma.

haben 2 kunden mit sbs 2003 exchange wurde eigentlich nur fuer die Freigaben der Kalender verwendet die post holt sich jeder client selber ab beim versenden haben wier jezt im virtualen smtp connector nen smarthost eingetragen klappt eigentlich recht gut.

Sonst habe ich ein bissl zuhause mit exchange probiert.

Das sind meine kenntnisse nicht viel gele :)

Nun bringt mier chef Kurs unterlagen von Egos.at

Den sagt er dauert zu lang und ist zu einfach

http://www.egos.at/austria/courses/agenda.asp?prodid=4057

Ich solle den machen

http://www.egos.at/austria/courses/agenda.asp?prodid=4223

 

Hatt das ueberahupt einen sinn?

Lernt mann da ueberhaupt smtp connectoren einrichten oeffentliche ordner usw.

 

Hmm eher nicht aber entweder den oder keinen was wuerdet ihr machen

Danke

Link zu diesem Kommentar

Der kurs 2400 ist der für dich geeignete, da wird dir der Umgang mit Exchange beigebracht. SMTP Konnektoren, SMTP Server, Adresslisten, Sicherheit für Exchange (Spam!), Mailbox Store, Pub. Folders, Migration von Ex. 5.5 etc. pp.

 

Der andere ist ein Designkurs, der erst Sinn macht, wenn man sich mit Exchange schon auskennt und auch größere Exchange Umgebungen planen will/soll. Den kannst Du dir auch sparen: ich habe mir das, was dort beigebracht wird, durch die Whitepapers der Exchange tech. Library angeeignet und durch berufliche Praxis.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi leute habe gestern mit einen gesprochen der hatt den 2400er gemacht.

Er sagte fuer ueber 2000 euro gehn sie viel zu wenig in detail ein ,er meinte die sprechen immer von 5 servern und 1000 clients also fuer sehr grosse firmen.

ich wiederum brauechte nen kur fuer z.b sbs server wo ein smtp ,pop3 connector besprochen wierd vieleicht auch imap connector oeffentliche ordner senden als im auftrag von usw.

Lernt mann das da?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hängt wohl auch immer "ein bischen" vom trainer ab. Ich hatte schon einen Kurs, da war ich mit dem Trainer überhaupt nicht zufrieden.

 

Aber:

Ich habe den Exchange Kurs vor einem guten halben Jahr gemacht und fand den eigentlich ziemlich gut.

 

Diese Kurse sind meist nicht von soo vielen Teilnehmern besucht. Wenn du den Kurs besuchen willst, kannst Du ja versuchen, deinen Trainer auf solche Dinge anzusprechen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...