Jump to content

Logitech Optical Mouse an Dockingstation


Flapsy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe von HP ein Notebook (NC 6100) mit einer HP Dockingstation. Meine ganz normale Logitech Optical Mouse schliesse ich an die PS2 Schnittstelle an.

 

Ich kann mit der Maus arbeiten, doch wenn ich die Mouseware von Logitech installiere, erkennt er nur ein EIngabegerät an einer unbekannten Schnittstelle. Ich habe dann versucht den Treiber manuell zu konfigurieren. Mit Erfolg, nun erkennt das Notebook die Logitech Maus an der PS2 Schnittstelle.

 

Wenn ich nun aber das Scrollrad verwenden will passiert folgendes:

 

Nach unten scrollen --> klappt bis zum Ende des Dokumentes

 

Nach oben scrollen --> es wird sofort zum Ende des Dokumentes gesprungen

 

Also ist ein "nach-oben-scrollen" absolut nicht möglich.

 

Weiss einer Rat, es scheint, dass die Dockingstation irgendwie ärger macht, installiert habe ich den Maustreiber (Mouseware mw9791deu.exe) also die neuste Version.

 

USB kann ich NICHT benutzen, da der USB Port vom Administrator gesperrt wurde also bitte nicht antworten "nutze doch eine USB Maus".

 

Ich zähle auf Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
zitat: "USB kann ich NICHT benutzen, da der USB Port vom Administrator gesperrt wurde also bitte nicht antworten "nutze doch eine USB Maus"."

 

wieso fragst du nicht deinen admin ob er den usb freigibt, vielleicht sind einige andere einstellungen und änderungen auch gesperrt wurden. also mal den admin fragen, vielleicht hilfts ;o)

 

Aus Sicherheitsgründen darf der USB Port nicht freigeschaltet werden, den Admin habe ich schon gefragt! Leider steht für die Maus nur der PS2 Anschluß der Dockingstation zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...