Jump to content

Office: Kalendersynchronisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Mitareiter ist nicht im Büro und trägt einen Termin in seinen Kalender ein.

Dieser Eintrag soll beim Synchronisieren in einen öffentlichen Kalender übertragen werden.

Der Eintrag soll aber so im öffentlichen Kalender eingetragen werden, dass z.B. die Sekretärin den Termin weiter bearbeiten kann.

 

Wenn der Mitarbeiter beim erstellen des Termins den öffentlichen Kalender mit der email Adresse als Teilnehmer aufnimmt, wird dieser Termin zwar eingetragen; der Eintrag kann aber nicht weiter bearbeitet werden.

 

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

So wie Du das beschreibst, habe ich es noch nie gesehen oder umgesetzt. Es entspricht aus meiner Sicht auch nicht logischen Abläufen. Was geschieht, wenn jemand den Termin im öffentliche Ordner ändert? Wird der zurücksynchronisiert. Wer ist Master, etc. etc.

 

Du könntest aber der Sekretärin resp. den anderen Personen Zugriff auf das entsprechende Konto geben oder ein Ressourcenkonto eröffenen das der Mitarbeiter auswählen kann und dort wird sein Termin dann automatisch eingebucht (siehe Beispiel Sitzungszimmer).

 

Viele Wege führen nach Rom...

 

Gruss

Egomat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...