Jump to content

win me bootet nicht mehr??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

high @ all !!!!

 

ich hab mir einen neuen (alten ) pc von jemanden besorgt 64mb 450mhz auf dem ist winME installiert .

beim hochfahren bootet me bis zum startbildschirm und danach bleibt es stehen (der lade´balken läuft zwar weiter )aber es passiert nichts mehr .

 

leider brauch ich aber die daten die noch auf der festplatte sind,sonst würd ich neu formatieren und win 200o aufsetzen.

 

ich habe versucht im bios die boot device zu ändern und dann mit einer restore cd die ich noch von meinen laptop habe das problem zu beseitigen .

 

hierbei passiert folgendes ich komme ins dos , nur bin ich mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll , da zum beispiel nirgends ein : zu finden ist ,also ich kann das laufwerk nicht ändern und mit befehlen hauts nicht so richtig hin???

 

danach hab ich versucht mit einer win me cd zu booten in der hoffnung das ich so vielleicht reinkomme ,aber da tut sich gar nichts und disketten für me stehen mir keine zur verfügung(leider)

 

vielleicht kann mir jemand sagen welche möglichkeiten es noch zu versuchen gibt ,

dadie daten für denjenigen der mir den pc überlassen hat sehr wichtig sind!!

ich bedanke mich schonmal , weil das zu lesen ja auch zeit in anspruch nimmt und eine antwort zu verfassen ja auch .

 

mfg raaktiv

Link zu diesem Kommentar

gute idee eigendlich :-) denke wenn sich das lange nichts rührt dann werd ich das so machen , habe auch in einigen newsgroups nachgeschaut und noch keine wirkliche lösung gefunden eben weil das teil auch nicht abgesichert starten will

 

thx aber vermutlich hast du total recht damit ist ja nur schade um die zeit die ich da verschwende :::)))))

Link zu diesem Kommentar

danke mt2002 und danke auch dir necron zwar ist mir immer noch nicht klar wie du das mit scandisk gemeint hasr da ich ja überhaupt nichts machen konnte (im dos ?)wäre nett wenn mir das nochmal kurz sagen könntest thx , gelöst habe ich es nun so wie mt 2002 vorgeschlagen hat ,

die platte raus als slave gejumpert eingebaut , kabel dran :) und das system hochgefahren , sofort habe ich zugriff auf beide partitionen (voll freude) nun kopier ich alle daten und dann formatiere ich die platte neu .

 

dazu noch eine frage :

 

wenn win 2000 installiere hab ich doch sicher keine probs da der pc nur 64mb und 400mhz hat ??

 

thx nochmal an die netten leute hier an board :-)

 

mfg raaktiv

 

oft liegt die lösung eines problems so nahe das man drüberstolpert(lacht)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...