Jump to content

Festplatte unleserlich machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

verweise auch mal auf DBAN,CBL-Shredder,Eraser und die "OO-Soft" Tools.

Für die ersten beiden gibts auch BootDisks,-CDs!

Auf die schnelle oder Alternativ tut´s auch ein "dd if=/dev/[random/zero] .." in ner Schleife für gewünschte Anzahl an Überschreibungen ;-)

 

Angesprochenes Low-Level Formatieren hilft nicht wirklich, da Daten danach immer noch restaurierbar sind!

Link zu diesem Kommentar

CBL Datenschredder ist mein klarer Favorit denn er ist

 

A) Kostenlos

B) Unterstützt er von Eigenbau Bitfolgen über DoD Standard / VSTR und für paranoide den Peter Gutman Standard

 

C) hab ich damit knapp 380 Alt-Rechner plätten lassen (Azubis & Praktis sei Dank) und bin mit der Performance und den Ergebnis voll ends zufrieden.

 

mit dem CONVAR Datenrettungstool und mit diversen Forensik-Softwares lies sich nur Datenmüll herstellen.

Link zu diesem Kommentar

...was haltet ihr vom filefoldercleaner, gibt es hier

http://www.freeware.de/suche/?param_search_string=filefoldercleaner

auch als freeware und funktioniert mit dem berühmt berüchtigten US DoD standard 5220-22.M, oder ist der noch zu einfach "gestrickt"?!

 

ich finde den jedenfalls klasse und bin mit dem sehr zu frieden, denn er hat auch einen hdd-cleaner mit integriert, mit dem man den bisher "freien" speicherplatz nochmal mit der gleichen methode beackern kann, um, wenn ich das richtig verstanden habe, auch archivbits zu "killen".

 

grz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...