Jump to content

FAX & SBS 2003 : Verschiedene MSN's verteilen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Lang ists her :-)

 

War beruflich und durchs Studium ziemlich eingespannt :-(

 

Habe mich aber mittlerweile ein wenig in die Faxserver-Programmierung eingearbeitet. Aus diesem Grund wollte ich mal nachhören ob:

 

1.) Das bisherige Tool die Erwartungen erfüllt hat / funktioniert hat!?!

2.) Welche Verbesserungsvorschläge Ihr habt!?!

3.) Ob der Bedarf an nem verbesserten Tool besteht - diesmal dann aber wohl nicht kostenlos - aber mit Sonderpreis für MCSEBoard'ler :-)

 

Gruß

MrReview

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Die Beta1 meines neuen FaxTools zum Weiterleiten der Faxe des MS FaxServers nähert sich langsam dem Stadium, dass es getestet werden kann!

 

Vorher wollte ich aber nochmal fragen, wer

 

1.) noch Wünsche / Vorschläge hat, die das neue Tool können sollte / MUSS :-)!?!?

2.) Interesse am "Beta testen" hätte?!?

 

Je mehr Feedback kommt, umso besser wird die neue Version (hoffentlich) ;-)

 

Gruß

Daniel

 

P.S.: Ich weiss, ein paar Vorschläge wurden hier ja schon gepostet - aber lieber nochmal fragen... Ist schon was her, seit der letzten "Umfrage" :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Bin wie gesagt noch mitten in der Programmierung - hoffe aber bis Anfang nächster Woche ein lauffähiges Programm liefern zu können!

 

1.) Die neue Version nutzt jetzt die FaxServer-API - bei der alten Version bin ich über die TIFFs gegangen. Durch die API komme ich jetzt leichter an alle Details von dem Fax dran.

 

2.) Die neue Version wird wohl als Dienst implementiert und muss somit nicht mehr über den Taskplaner aufgerufen werden. Das Tool "horcht" dann den Faxserver ab und wartet auf eingehende Faxe. (Zum Testen ist es im Moment aber noch mit GUI)

 

3.) Die Config-Daten müssen jetzt nicht mehr in einer INI stehen. Als Alternative steht dann auch die Anbindung an ne Datenbank (im ersten Schritt MS Access oder MS SQL zur Verfügung) - neben der Programm-Config auch die MSN <--> eMail-Zuweisung und das (stufenweise) Logging.

 

4.) Was ich auch noch einbauen will ist eine personalisiertere Mail, d.h. mehr Optionen, den Betreff / Text den eigenen Wünschen anzupassen...

 

Joa, das waren so im groben die Dinge, die ich in die Beta 1 eingebaut habe / noch einbauen will!

 

Greetz

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hört sich ja höchst interssant an! Personalisierte Betreffzeile wäre spitze, also wenn man z.B. die übermittelte Faxkennung angeben könnte.

Wie sieht es mit dem Format der Faxdateien aus? Outlook kann ja leider die TIFFs nicht Inline anzeigen, man muss also erst per Doppelklick ein externes Programm aufrufen. Wäre da eventuell ein anderes Format möglich, mit dem Outlook aus dem Stehgreif umgehen kann?

 

Gruß Gundy

Link zu diesem Kommentar

Ich meine es würde schon ein Bildformat reichen, welches Outlook selbst darstellen kann, z.B. JPEG oder PNG. Eventuell auch nur als Thumbnails, um dem Outlook-Benutzer wenigstens eine Vorschau auf die Faxe zu ermöglichen, das TIFF selber kann ja angehängt bleiben. Fraglich ist nur, ob es freie Biblioteken gibt, die mehrseitige TIFFs in ein anderes Grafikformat umwandeln können.

 

Gruß Gundy

 

Edit: Habe gerade ein bischen gesucht und folgendes gefunden: tiff2png. Das scheint auch mit mehrseitigen TIFFs zu funktionieren... man muß nur vorher wissen wieviele Seiten das TIFF enthält. Man erhält dann je Seite ein PNG.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...