Jump to content

RIS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich habe einen RIS - Server installiert. Zudem wurde DHCP aktiviert. Auf unserem Domaincontroller habe ich den RIS über "Start" "Programme" "Verwaltung" "DHCP" "Server authorisieren" anschließend Eingabe der IP und mit ok bestätigt... hinzugefügt. So wie ich gelesen habe muß DHCP auf dem RIS Server eingerichtet sein, damit die Authorisierung erfolgreich abgeschlossen werden kann. Auf dem DHCP des RIS habe ich keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

Ich versuche jetzt schon seit zwei Stunden ununterbrochen eine Clientinstallation durchzuführen, leider bisher ohne Erfolg. Der Client bezieht die IP - Adresse vom Domain-DHCP Server und schreibt das er keinen replay vom TFTP Server erhält. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte. Im Ereignis Protokoll des RIS Servers steht das BinSlvc

autorisiert ist und auf Client-Anfragen antwortet...

Anscheinend funktioniert die Weiterleitung vom Domain-Controller an den RIS nicht....

Muß der DHCP Dienst wirklich auf dem RIS Server installiert sein, eigentlich ist der ja auf dem DC.... Wenn ich diesen allerdings nicht mitinstalliere habe funktioniert die Autorisierung des Servers nicht...

Bitte um hilfe, bin echt am Ende mit meinem Latein

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Soviel wie ich weiß brauch man für einen RIS-Server eine bestehenden DHCP Server den Du ja hast, eine bestehende ADS und DNS.

Die Clientrechner sollten über PXE fähige Netzwerkkarten verfügen, was du im Bios auch einstellen musst, du kannst auch eine Diskette verwenden.

Remoteinstallationsdienste musst Du installieren, danach Server neu starten.

Nach dem Neustart solltest du das RIS Installationstool ausführen.

 

 

mfg

ftaute

Link zu diesem Kommentar

ich habe bereits auf einem testserver einen Ris zum laufen gebracht...

das hat auch einwandfrei funktioniert, kompliziert scheint es hier nur zu werden, da es sich um einen zusätzlichen Server handelt, auf dem keine Domäne gefahren wird, dadurch muß der RIS-Server in der AD authentifiziert werden. Aber irgendwie verstehe ich entweder das Prinzip nicht ganz oder es liegt noch ein Fehler vor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...