Jump to content

Exchange 2003 Server empfängt keine Emails


Hymir
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe einen Server mit Win2003 SBS und Exchange Server 2003. Mein Problem ist, dass ich zwar Emails von den Clients versenden kann aber keine empfange. Der Server ruft Sie alle ab leitet sie aber nicht an die entsprechenden Clients/Benutzer weiter :mad: .

Allerdings tritt dieser Fehler nur bei 6 Benutzern auf ( von 10) . Die Einstellungen sind bei allen identisch. :confused:

 

Kann mir da jemand einen Rat geben?? :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort fbeucke :)

 

Die Adressen sind alle drin. Gibt es eine Möglichkeit die Postfächer manuell an die Clients weiterzuleiten? In der Ereignisanzeige habe ich auch eine Fehlermeldung das der Pop3 Connector mit mind. einem Fehler beendet wurde. Ich habe langsam den Verdacht, dass mit dem Exchange Server etwas nicht stimmt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Win 2003 SBS /Exchange Server mal drüber zu installieren. :shock: Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

In der Ereignisanzeige habe ich auch eine Fehlermeldung das der Pop3 Connector mit mind. einem Fehler beendet wurde

 

Kannst du die Fehler nicht genauer idetifizieren? Vielleicht stimmt die Zuordnung nicht.

Also: Benutzer@deinserver.local & Benutzer@MailDomain.endung

 

Weiß leider nicht genau nach was der POP Connector zuordnet. Kannst du sagen: Postfach "1" zu Userpostfach "User"?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine Exchange Reparatur Installation bringt gar nichts, da der POP3 Connector mit den SBS Tools mitinstalliert wird.

 

Geh aber einmal nach diesen KB-Artikel vor. Sollten dir weiter helfen -

- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685

- http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...