Jump to content

vpn funktioniert nicht bei allen clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

 

Ich habe da eine Frage und hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann.

 

Hier bei uns hat es einen isa, der den vpn zugriff über pptp ermöglicht. Nun habe ich aber das Problem das es bei den einten funktioniert und bei den andern nicht.

 

das Problem ist, das man sich wohl anmelden kann, sprich, man bekommt eine ip vom vpn server und die Verbindung scheint gelungen zu sein.

 

Nun werden aber erstens fast keine Pakete empfangen und viel zu viel gesendet (z.B. 15'000 gesendet und 344 empfangen) und ich kann nicht auf das Netz zugreifen.

 

Nun würde ich gerne wissen warum dies bei den einten clients funktioniert und bei den andern nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da tipps geben oder mich wenigstens auf den richtigen Weg bringen.

 

greets...nino

Link zu diesem Kommentar

also

 

BS: Win XP

Protokoll: PPTP

anmelden an: ISA server

routing in Netzwerk mit AD

Authentifizierung auch mittels AD

 

Firewall ausgeschaltet.

 

der einzige offensichtliche Unterschied ist der Standort dieser Maschienen.

 

bei mir Zuhause gehe ich über einen Router ins Internet. Alles was mit Firewall zu tun hat ist ausgeschalten oder auch schon physikalisch getrennt worden. Mittels NAT wurde auch schon jeder Port an meine Maschiene Weitergeleitet.

 

das komische ist, wenn ich mich anmelde und dann einen Tracert zu dem VPN-server mache dann wird die IP aufgelöst und es erscheint der Name von einer Workstation oO...es sieht irgendwie ein wenig wie routingfehler aus aber dann ist es wiederum sehr komisch, dass dieses Problem nicht bei allen auftritt.

 

am Account liegt es auch nicht, da ich dies schon getestet habe.

 

ich dreh noch durch hier...^^

 

 

nino

Link zu diesem Kommentar

also...es geht weiter.

 

 

ich habe mein Notebook mit dem es auch nicht funktionierte ins Geschäft genommen, und hier eine VPN-Verbindung gemacht. Und man staune, es funktionierte.

 

jetzt versteh ich nichts mehr. Von zu hause aus geht es nicht obwohl alles freigegeben ist, am Provider liegt es sicher nicht, da ich angerufen habe, und wenn ich intern eine Verbindung versuche funktioniert es, was wieder heisst es liegt nicht an meinem Notebook.

 

 

also nochmals in kurzform:

 

vpn geht nicht von meinem Notebook

 

was es nicht sein kann:

 

konfiguration von NB : weil von intern geht es

am Provider : weil angerufen

am routing : weil die anderen nicht das selbe Problem haben

 

ich verstehe nicht was ich falsch mache oder noch ändern könnte. Bitte sagt mir was euch auch immer in den Sinn kommt. Egal wie dumm es sich anhört. Ich will das endlich zum laufen bringen.

 

nino

 

 

ps:

 

ist es möglich das mein Router trotz allen offenen Ports irgendwas sperrt?

 

ich habe ein zyxel prestige 650

Link zu diesem Kommentar

hi

 

das schon gecheckt !

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810839

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;883354

 

und einmal beim router nach GRE ausschua halten ob das auch durchgelassen wird !?

GRE = Genericg Routin Encapsulation was für den pptp tunnel unbedingt benötigt wird !

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;241251

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...