Jump to content

Backup Exec Lizenz Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Blumen :D

 

Also das Ganze ist ja eher eine kfm. Frage. Ich sehe da eine klassische Fehlberatung mit Umtauschrecht. Die Lizenz kann ein Systemhaus immer irgendwo unterbringen, die sollen nicht so einen Mist erzählen. beim nächsten Kunden der einen Server benötigt incl. Sicherung wird die Lizenz genutzt.

 

[...]

 

Bei den Box Produkten kann das anders sein. Beim OLP wird die Lizenz über den Händler direkt bei Veritas / Symantec registriert und das rückgänig zu machen wird nicht so einfach.

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück ist es bei mir nicht so eilig, das ich nicht ein paar Tage warten könnte (ich brauche also im Moment keinen "trial" oder "überbrückungskey")

Nur muss es halt demnächst mal laufen ;)

 

Ich halte euch auf dem laufendem wenn ich mehr weiss.

 

 

edit:

Könnt ihr mir noch sagen welche Vorteile ich bei dem OLP Programm bekomme (und vor allem wieviel kostet es mehr?), konnte bei Veritas leider nichts darüber finden. So wie ich das verstanden habe, habe ich 2 Jahre kostenlos updates und nehme am Rabattprogramm teil?! Oder was ist der Upgradeschutz???

Link zu diesem Kommentar
edit:

Könnt ihr mir noch sagen welche Vorteile ich bei dem OLP Programm bekomme (und vor allem wieviel kostet es mehr?), konnte bei Veritas leider nichts darüber finden. So wie ich das verstanden habe, habe ich 2 Jahre kostenlos updates und nehme am Rabattprogramm teil?! Oder was ist der Upgradeschutz???

 

Ist nur ein anderes Lizenzprogramm. Bei MS kann man ja auch die Boxen kaufen oder die Lizenzen im Open Bereich kaufen. Ähnlich ist es bei Veritas mit dem OLP. Wenn es geht (ist Mengenabhängig soweit ich weiß), dann sollte OLP günstiger sein.

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Ähnlich ist es bei Veritas mit dem OLP. Wenn es geht (ist Mengenabhängig soweit ich weiß), dann sollte OLP günstiger sein

 

Um Einiges günstiger.

 

Das OLP-Lizenzmodell stuft sich in drei Varianten ab A - B und C.

 

Mit jedem Produktkauf erwirbt man Punkte, je mehr Punkte um so höher der OLP Status (A = niedrig - C = hoch) und umso höher der Rabatt. Die OLP-Punkte verfallen 1 Jahr nach Kauf. Zusätzlich hat man innerhalb des OLP-Modells die Möglichkeit Support einzukaufen. Kostet, wie ich schon sagte, ca. 30 Euro abhängig von dem Produkt für welches der Support gekauft wird. Mit dem Support erwirbt man zusätzlich das Recht alle Upgrades zu nutzen die innerhalb der Supportzeit erscheinen. Sehr praktisch. Wir haben allein im Rechenzentrum 40 Lizenzen im Einsatz wenn ich da jedes mal bei einem Versionsupgrade 250 Euro zahlen müsste.....

 

Nähere Infos siehe breits geposteten Link.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...