Jump to content

Benutzer...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Weiß einer von euch, wie man bei XP Home benutzerrechte für Freigaben einstellt?

 

Da steht nur das:

temp1.jpg

 

Bei Ordneroptionen (wo man das angeblich einstellen kann :suspect: ):

temp2.jpg

 

temp3.jpg

 

(Das rote ist nur dazu da, dass man sieht, dass auch alles drauf ist!)

 

Auch wenn das schon X-Mal diskutiert wurde, gabs bisher doch noch kein richtiges Ergebnis, oder?)

Link zu diesem Kommentar

Jo, mein Ferhler, gpedit.msc scheint's bei XP-Home nicht zu geben.

Ich habe leider kein XP Home, nur XP Professional, und kann es erst demnächst mal praktisch überprüfen.

 

Das einzige, was ich im Moment anbieten kann, sind diese Knowledge Base Artikel von MS:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307874

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Microsoft schreibt das (wie du vielleicht schon weißt):

 

"Auf Computern mit Windows XP Home Edition ist die Funktion "Einfache Dateifreigabe" immer aktiviert. Auf Computern mit Windows XP Professional, die einer Arbeitsgruppe angeschlossen sind, ist die Benutzeroberfläche der Funktion "Einfache Dateifreigabe" standardmäßig aktiviert. "

 

Kann man den Dienst "Server" nicht mit einem anderen ersetzen, der Eine bessere Freigabe "enthält"?

 

Oder ein Tool oder so was...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Da ich eben zu faul war auf meinem Notebook Home gegen Prof zu tauschen ;) musste ich auch grad bissel suchen ...

 

Bei der Home-Version muss man im abgesicherten Modus Windows starten (F8 beim Hochfahren drücken) danach meldet man sich als Administrator an, danach hat man ein paar mehr Optionen für die Dateifreigabe...

Habs eben grad gemacht ;)

 

Cu

 

Grabo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...