Jump to content

Benutzer...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

 

Weiß einer von euch, wie man bei XP Home benutzerrechte für Freigaben einstellt?

 

Da steht nur das:

temp1.jpg

 

Bei Ordneroptionen (wo man das angeblich einstellen kann :suspect: ):

temp2.jpg

 

temp3.jpg

 

(Das rote ist nur dazu da, dass man sieht, dass auch alles drauf ist!)

 

Auch wenn das schon X-Mal diskutiert wurde, gabs bisher doch noch kein richtiges Ergebnis, oder?)

Link to comment

Jo, mein Ferhler, gpedit.msc scheint's bei XP-Home nicht zu geben.

Ich habe leider kein XP Home, nur XP Professional, und kann es erst demnächst mal praktisch überprüfen.

 

Das einzige, was ich im Moment anbieten kann, sind diese Knowledge Base Artikel von MS:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307874

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040

 

grizzly999

Link to comment

Microsoft schreibt das (wie du vielleicht schon weißt):

 

"Auf Computern mit Windows XP Home Edition ist die Funktion "Einfache Dateifreigabe" immer aktiviert. Auf Computern mit Windows XP Professional, die einer Arbeitsgruppe angeschlossen sind, ist die Benutzeroberfläche der Funktion "Einfache Dateifreigabe" standardmäßig aktiviert. "

 

Kann man den Dienst "Server" nicht mit einem anderen ersetzen, der Eine bessere Freigabe "enthält"?

 

Oder ein Tool oder so was...

Link to comment
  • 4 months later...

Da ich eben zu faul war auf meinem Notebook Home gegen Prof zu tauschen ;) musste ich auch grad bissel suchen ...

 

Bei der Home-Version muss man im abgesicherten Modus Windows starten (F8 beim Hochfahren drücken) danach meldet man sich als Administrator an, danach hat man ein paar mehr Optionen für die Dateifreigabe...

Habs eben grad gemacht ;)

 

Cu

 

Grabo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...