Jump to content

Exchange: öffentlicher Ordner - eMail aktiviert - POP Connector mit Routingregeln


knallex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem: (System: w2k3 Small Business Server mit Exchange 2003)

 

ich habe mehrere eMail Adressen:

vertrieb@irgendwas.de

info@irgendwas.de

...

 

Diese Mail Adressen möchte ich gerne über einen öffentlichen Ordner bereitsstellen. Da ich mit einem POP Connector meine Mails von einer CatchAll Adresse abhole, brauche ich anscheinend für diese Routingregeln (Kann man im POP-Connector einstellen) einen eigenen Benutzer.

 

Also habe ich folgendes gemacht. Benutzer:

Vertrieb (mit der smtp: vertrieb@irgendwas.de)

Info (mit der smtp: info@irgendwas.de)

 

Die Postfächer dieser Benutzer werden in die jeweiligen öffentlichen Ordner weitergeleitet.

Dadurch kommt es, dass diese MAIL's plötzlich nicht mehr als eMail angezeigt werden, sondern als "bereitgestellt"

Folge: Ich kann diese Mail's nicht löschen etc.!

 

Frage:

- Kann ich öffentliche Ordner so einrichten, dass die Mail's über den Connector weitergeleitet werden?

- Kann ich das Bereitsgestellt wandeln? (zu einer normalen Mail machen, am besten automatisch?)

- Kann ich diese dann LÖSCHEN?

- Wie stelle ich ein, dass (wie beim normalen Postfach) das gelesen/ungelesen Zeichen an den Ordner kommt? (Ich meine die blaue Zahl)

 

Danke!

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- POP3 Connector und öffentliche Ordner - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html

- IPM.Post / Note Problem - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html

- Outlook Ordneransicht -> gewünschter Ordner -> Eigenschaften -> Register Allgmein -> gewünschte Einstellung tätigen.

Achtung: Bei öffentlichen Ordner gilt gelesen/ungelesen nur pro User und nicht für den gesamten Ordner.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...