Jump to content

Wieder Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber das mit dem SBS solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Nur ein paar Gründe:

 

1) SBS = maximal 75 Clients. OK, Du hast nur 60, aber da bleibt nicht mehr viel Spielraum.

 

2) Du wirst den SBS nicht zusätzlich in die Domäne aufnehmen können. Der SBS will unbedingt erster DC (Root) in der Domäne sein.

 

Was wiederrum heisst 3) Du wirst eine neue Domäne aufsetzen müssen, die nebenbei bemerkt, nicht mit der bestehenden Domäne zusammenarbeitet, der SBS traut keiner anderen Domäne. Willst Du wirklich von "Null" anfangen?

 

Das heisst auch 4) Du wirst keine echte Redundanz erzeugen können. Du kannst zwar einen weiteren DC in die Domäne NACHTRÄGLICH mit aufnehmen, aber ein paar Einschränkungen bleiben doch.

 

Fazit: Zu Hause nutze ich auch einen SBS, aber, um ehrlich zu sein, für ein Unternehmen halte ich den SBS nicht gerade für die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Die Einschränkungen aber auch die Vorteile sind mir durchaus bewusst !

Ich werde bei NULL anfangen, das ist sogar der Wunsch der Geschäftsleitung !

 

Ist doch gut ! Mein Job ist erst einmal gesichert !

 

Und was die Anzahl betrifft ! Es weden keine 60 bleiben ! ein Unternehmensteil geht raus, und hat nix mehr mit uns zu tun !

 

Trotzdem Danke für die Anm.

 

Gruß

Iceman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...