Jump to content

MS Tool für Exchange


gotama
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen :)

 

ich habe mir von der windows seite den Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer Tool runter geladen.

 

und prompt eine warnung bekommen :) ......das meine datenbank zu gross ist!!!!

wen ich aber die db im explorer betrachte sehe ich das die .edb ca 6 gb gross ist aber das exbpa tool sagt das sie 14 gb ist

 

ich weis das mit dem sp2 all das überflüssig wird aber ich möchte nicht kurz vor dem update in ein fehler oder in ein sch.... rein laufen :)

 

wie ist das zustande gekommen hat von euch auch einer das tool im einsatz ?

 

besten dank

 

ich grüsse euch :)

Link zu diesem Kommentar

joo günther das ist mir schon klar das diese zusammen gehören !!!

 

hmmm das ist doch wieder mal Microsoft live.....

 

mit dem sp2 wird ja die DB auf ca.70 gb angehoben wie sieht den das mit dem postfach speicher für jeden einzelen aus?? der ist ja jetzt bei ca 2 gb....

 

trozdem danke günther :) für dein support

 

und tschusssss

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

postfach speicher für jeden einzelen aus?? der ist ja jetzt bei ca 2 gb....

Ist nicht ganz richtig. Es über das GUI der Benutzereinstellungen keine größer Eingabe möglich. Über ADSIEDIT kannst du sehr wohl größer Postfächer als 2 GB ermöglichen.

 

Es sind dies die Userparameter:

- mDBOverHardQuotaLimit - Senden/Empfangen verbieten

- mDBOverQuotaLimit - Senden verbieten

- mDBStorageQuota - Warnen

 

Dann ist natürlich nur mehr OL 2003 als Client sinnvoll einsetzbar, da hier auch das OST File nicht in der Größe beschränkt ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ok ich muss das alles genau studieren und testen da ich bis jetzt nicht mit ost dateien gearbeitet habe...

 

hast du erfahrungen mit den postfach speicher vergrössern??

das wird ja ein grund haben wieso das es über das gui nur 2 gb sind ??

wo liegt den da die schmerzgrenze in der grösse ?? oder die stabilitäts grenze :)

ich hätte da 3 postfächer da währe ich sehr interesiert 5-7gb zu haben...

 

schönen nachmittag ich grüsse dich :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...