Jump to content

mit Office 97 all Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll,

 

heute mal ne Frage über Office 97.

 

Es wurden vor kurzem Vorlagen für Word und Powerpoint erstellt. Mein Problem ist. Das diese Vorlagen unter Word 03 und PPT 03 geschrieben wurden. Die Text Farben sind unserer Firma angepasst. Jetzt is es leider ein Problem wenn nun ein Benutzer mit Word 97 die Vorlage öffnet hat er als Textfarbe kein Blau sondern ein Grün. Ich nehme an das beruht darauf das Word 97 nur mit 16 Bit Farbtiefe arbeiten kann.

 

Meine Frage: Ist es möglich Word 97 diese eine Farbe irgendwie bekannt zu machen? Ich hätte den speziellen RGB Wert um die Farbe richtig zu mischen. Muss ja eigentlich irgendwie möglich sein, in ner tief verborgenden Datei, oder so.

 

Danke für jede Info.

 

Gruß KainzVonBeiden

Link zu diesem Kommentar

Hi KainzVonBeiden,

 

öffne die Datei noch mal im 2003. Dann Datei/Speichern unter und im Dateityp runterscrollen. Da findest du .doc Formate älterer Versionen. Speichern und im 97 testen.

 

Den RGB Wert kannst du bei XP einstellen ob's bei 97 ging weiß ich nicht mehr.

z.B. Schriftfarbe ändern/ weitere Farben/benutzerdefiniert

 

Gruß ralle

Link zu diesem Kommentar

Die Vorlagen sind schon auf diesem "alten" Format abgespeichert. Sonst hätte ich wars***einlich Probleme diese mit Word 97 zu öffnen.

 

Die Farbvewaltung kenn ich in Word 03 Aber wiso übernimmt er denn nicht die in der Vorlage hinterlegten Farben sondern mach entweder nen Std. Wert oder mischt sich diesen einen Blau Thon neu zusammen.

 

In Word 97 hat man nicht mal die Möglichkeit eine Farbe durch RGB zu mischen. Aber irgendwo (in ner Datei von Word 97 oder woanders) muss doch die möglichkeit sein entweder eine neue Farbe hinzuzufügen oder eine bestehende zu verändern, die ich im Normalfall eh nicht brauchen würde.

 

Danke für jede weitere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...