Jump to content

Probleme Beim deinstallieren eines Netzwerkdruckers auf einem Clientrechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen und zwar haben wir einen Printserver wo alle drucker installiert sind nun habe ich auf einem Clientrechner den verkehrten Netzwerkdrucker installiert möchte aber diesen jetzt wieder deinstallieren. Ich es schon versucht mit löschen des Druckes und der Treiber und leider ohne Erfolg.

 

BITTE kann mir da einer weiterhelfen wäre sehr dankbar.

 

MfG

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Also das funktioniert auch nicht da ich den treiber vom Printserver lösche ich möchte aber den Treiber auf dem Clientrechner löschen.

 

? den Satz verstehe ich nicht ganz, aber müsste trotzdem wie oben funktionieren sowohl auf dem Server als auch auf dem Client...

 

Was passiert denn wenn du den Drucker einfach über "löschen" zu entfernen versuchst?

 

Fehlermeldung? oder sowas? oder wie?

Link zu diesem Kommentar

natürlich... habe ich doch auch schon gemacht...

 

Wenn der Drucker auf dem Print Server nicht mehr existiert... der Client aber noch eine Verbindung zu dem Drucker hat, macht es Probleme den Drucker zu löschen... beim löschen hängt sich der client immer auf...

 

Wenn du aber die Druckerwartschlange auf dem client... kurz neustartest lässt sich der drucker löschen auf dem Client...

 

übrigens... die Suchfunktion hätte unter Umständen dir meinen Beitrag von damals gezeigt:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64180

Link zu diesem Kommentar

@Worka....

 

ich glaube du versteht ihn ein wenig falsch.

 

Er möchte ja nicht den Treiber vom server löschen sondern vom Clientrechner.

 

Der Drucker soll ja am Server bestehen bleiben und kann ja nicht gelöscht werden da der noch im zugriff ist. Das problem wie Puma schreibt ist das er einen falschen freigegebenen Drucker am Client eingerichtet hat und diesen jetzt entfernen möchte. Nur das geht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin @all,

 

was unser Workaholic4us im ersten Beitrag gepostet ist der Weg zum Ziel. Wer den Dienst "Druckerwarteschlange" nicht findet, kann den Dienst auch in einer Eingabeaufforderung beenden und neu starten:

net stop spooler

net start spooler

 

Es werden lediglich die vom Server kopierten/installierten Treiber auf der Workstation gelöscht und das war ja wohl auch so gewünscht. Die Druckerinstallation auf dem Server wird dadurch natürlich nicht beeinflußt.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
@Worka....

 

ich glaube du versteht ihn ein wenig falsch.

 

Er möchte ja nicht den Treiber vom server löschen sondern vom Clientrechner.

 

Der Drucker soll ja am Server bestehen bleiben und kann ja nicht gelöscht werden da der noch im zugriff ist. Das problem wie Puma schreibt ist das er einen falschen freigegebenen Drucker am Client eingerichtet hat und diesen jetzt entfernen möchte. Nur das geht halt nicht.

 

Ich habe das schon richtig verstanden... aber ich schätze mal Puma hat meinen Vorschlag einfach nicht ausprobiert... oder das Wort "Servereigenschaften" haben ihn denken lassen ich rede vom Print Server...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...