Jump to content

Login-Rechner in einer Domäne ermitteln??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe eine Windows 2003 Server Domaincontroller und die meisten Clients sind Win XP Pro.

 

Ich möchte feststellen, welcher Benutzer aus welchem Client zuletzt an die Domäne angemeldet hat.

 

Hintergrund dazu:

 

Ich habe für Passwörter max. 3x falsche Eingabe als Richtlinie festgelegt. Nun wird in letzter Zeit mein Benutzerkonto (in der Admin-Gruppe) häufiger gesperrt, obwohl ich mich gar nicht angemeldet habe. Ich vermute, daß jemand versucht, mein Password herauszufinden und deshalb kommt es zu dieser Sperre.

 

Vielleicht könnt ihr mir Tipp geben, ob ich es mit Boardmitteln herausfinden kann oder benötige ich evtl. Zusatztool und welche?

 

Danke vorab

 

viele Grüße

Otto

Link zu diesem Kommentar

ja, stimmt. da steht zwar wann sich wer (benutz oder auch client) am system an- bzw. abgemeldet haben.

 

was man jedoch nicht sieht, ist wann sich welcher benutzer von welchem client angemeldet hat. ausserdem wäre ein tool zum auswerten echt genial. dann müsste man den eventviewer nicht durchsuchen ...

 

wäre auch interessiert und dankbar an einer event. lösung!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zum Suchen empfehle ich EventCombMT, ist in den ALTools enthalten:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7AF2E69C-91F3-4E63-8629-B999ADDE0B9E&displaylang=en

 

Damit kann man schön nach Events suchen, auch auf mehreren DC's .

Da sind auch einige andere gute Tools dabei, rund um das Thema Account Lockout.

 

 

Grüße

Hekmek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...