Jump to content

Dringend! Server hängt beim Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist ein W2K Server mit SP3.

Der Server läuft wochenlang, plötzlich ist er nicht mehr erreichbar.

Ein Anmelden ist nicht mehr möglich.

Beim Neustart hängt er immer an der gleichen Stelle und zwar,

im grafischen Teil wo fett "Windows 2000 Serverfamilie" steht,

da sieht man den Fortschrittsbalken vom "Startvorgang..."

immer nach ca. 75%, genau in Höhe vom "p" des Wortes "Corporation" .

 

Abgesicherter Modus geht. (Mit und ohne Netz)

 

Es ist auf dem Server noch ein Dominoserver und

ArcServe2000 (SP3) installiert.

 

Ich verwende ein 3Com Gigabit Netzkarte (3C996)

 

Danke für Tips

 

majoo

 

Den angehängten Screenshot habe ich mit VM-Ware nachgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Das von dir beschriebene Problme ist in den allermeisten Fällen auf ein Treiberproblem zurückzuführen. Die Tatsache, dass es im abgesicherten Modus tut, spricht noch deutlicher dafür. Nur manchmal ist es ein HW-Defekt, aber wäre nicht völlig austzschliessen.

Hast du denn was verändert, meine neuen Treiber eingespielt, Treiberupdate gefahren, Windows Updste?

Im abgesicherten Modus: Sagt das Systemlog was? Ansonsten Stück für Stück die Treiber untersuchen bzw. alle Geräte deinstallieren und Treiber entfernen. Dann nach und nach wieder hinzufügen.

 

 

grizzl999

Link zu diesem Kommentar

Welchen Screenshot??

 

Aber nun zum Problem:

Hast du mal versucht (NICHT ABGESICHERT) mit minimaler treiberconfiguration zu starten (wenn abgesichert geht, nehme ich mal an, es hat was mit den einem Treiber zu tun).

 

@Boardadmin:

Es wäre nett, wenn sie sich mal mit dem Anhängen von Dateien befassen, das klappt nämlich nicht!

 

______________________________

Nicht aufregen :)

[edit]

Da das Bild zu 75% nicht verfügbar ist, wurde es von mir gelöscht!

marka

[/edit]

Link zu diesem Kommentar

@majoo:

 

du hast ja gar noch nicht geantwortet...

 

also wenn der wochenlang lief...und dann nicht mehr...

 

dann wäre es, wenn du ABSOLUT NICHTS AN DER SOFT und HARDWARE geändert hast (was du hier immer noch nicht bestätigt hast!....()) ganz klar ein HARDWAREDEFEKT...

 

...falls du eben doch was geändert hast, wäre es ein riesenvorteil (oder die einzige möglichkeit...), uns deine Änderungen kurz vor dem Abschied des Systems hier anzugeben...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Ereignisslog steht nur,

dass das System gestern um 21.39 Uhr unerwartet heruntergefahren wurde.

 

Davor gab es 3 Tage lang kein Ereigniss.

 

Natürlich stehen danach einige Ereignisse drin, aber das liegt

am abgesicherten Modus. Da steht halt jetzt drin das nicht alle Treiber und Dienste gestartet wurden.

Eine Auflistung wäre jetzt ziemlich umfangreich.

 

Was mich wundert ist, das gleich Problem hatte ich mit einem anderen Server schon mal.

Da dachte ich es läge an der Autosensefunktion der Netzwerkkarte nach mehrern Versuchen gings dann wieder.

 

Auf dem jetzigen Server ist der Port allerdings fest eingestellt.

ich werde trotzdem heute abend damit experimentieren.

 

Für weitere Ideen bin ich dankbar.

 

Gruß

majoo

 

PS. Screenshot nochmals kleiner gemacht und eingefügt.

Link zu diesem Kommentar

:D

Ich weiß!

Aber Dr.Melzer will seine Zeit ja nicht damit "verschwenden":D

 

Probiers mal mit ner ZIP-Datei.

(Wenn dus noch kleiner machst, dann sieht man doch nix mehr :))

 

Ansonsten versuch mal dein Glück mit einer E-Mail an einen MOD.

(Er solls dann reinsetzten)

 

Viel Glück :D

 

(Nur sone Frage: Hast du nen' Webserver laufen? dann könntest du das Bild nämlich mit reinsetzten)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Ereignisslog steht nur,

dass das System gestern um 21.39 Uhr unerwartet heruntergefahren wurde.

 

Davor gab es 3 Tage lang kein Ereigniss.

 

Natürlich stehen danach einige Ereignisse drin, aber das liegt

am abgesicherten Modus. Da steht halt jetzt drin das nicht alle Treiber und Dienste gestartet wurden.

Eine Auflistung wäre jetzt ziemlich umfangreich.

 

Was mich wundert ist, das gleich Problem hatte ich mit einem anderen Server schon mal.

Da dachte ich es läge an der Autosensefunktion der Netzwerkkarte nach mehrern Versuchen gings dann wieder.

 

Auf dem jetzigen Server ist der Port allerdings fest eingestellt.

ich werde trotzdem heute abend damit experimentieren.

 

Für weitere Ideen bin ich dankbar.

 

Gruß

majoo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...