Jump to content

Exchange 5.5 Host unreachable


HomannMa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgende Probleme:

1.Seit Freitag dem 09.09. haben wir Probleme, wenn wir E-Mails an Adressen mit

dem Ende @mail.telepac.pt schicken. Diese E-Mails beleiben in der Warteschlange hängen mit der Meldung Host unreachable. Ab und zu geht dann mal wieder ein E-Mail durch.

An andere Anbieter und Domänen können wir E-Mails schicken.

 

2. Dieses Problem hat auch mit der Telepac (Portugal) zu tun. Seit demselben Tag funktionieren spezielle Programme über das Internet nicht mehr. Aber nur wenn sich der Benutzer über den Router oder der Einwahlnummer der Telepac einwählt. Wir haben z. B. ein Programm mit dem man sich über das Web über einen besimmten Port mit der AS400 oder einem Terminalserver verbinden kann. Dies funktioniert nicht mehr oder man kann über unsere Internetseite nicht mehr auf den Lagerbestand zugreifen. Dies funktioniert eigentlich über ein Portumleitung von einer öffentlichen IP auf eine Private IP. Dies hat alles bis vorletzten Freitag funktioniert. Dies sind aber nur Probleme mit der Telepac.

 

Das größte Problem von allen ist das die Telepac sagt das das Problem nicht bei Ihnen liegt sondern bei uns. Dies wäre aber schon ein sehr großer Zufall.

Unser Firewallanbieter und die Telekom Routing Abteilung kann auch keinen Fehler finden.

Hat irgendwer irgendeine Idee. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mal so sagen, das in Portugal die entsprechenden Ports nicht weitergeleitet werden oder in deren Firewall hängenbleiben. Wenn bei euch alles nachweisbar rausgeht, dann kann es nur an ihnen liegen. Am besten wäre es, mal eine Routenverfolgung der entsprechenden Anwendungen zu machen, dann sieht man ja, wo es hängen bleibt.

Ich schiessjetzt mal ins blaue, auf das mich andere Steinigen mögen :D, wie siehts mit den Vertrauensstellungen zwischen euren Standorten aus?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns an der Firewall und in Portugal an der Firewall sind die Ports offen. Es hat ja auch drei Jahre ohne Probleme funktioniert. Eine Vertrauensstellung gibt es nicht, da es zwei unterschiedliche Domänen sind die weder mit VPN noch Standleitung miteinander verbunden sind. Die Kommunktion läuft ausschließlich über öffentliche IPs im Internet ohne direktverbindung.

Wir haben auch schon überwacht welche Pakete bei uns an der firewall ankommen, hat aber nichts gebracht und von Portugal aus können wir nichts testen da das Equipment von der Telepac kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...