Jump to content

Mails von Exchange and Sendmail übergeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

ist es möglich , das ich meinem Exchange Server beibringe, das er die Mail, die nicht intern(in seinem Namensraum liegen) an einen Sendmail Server weiterleitet und der diese dann ins Internet versendet. Und das ganze dann natürlich auch umgekehrt. Der Sendmail Server nimmt die Mails aus dem Internet entgegen und leitet Sie an den Exchange Server weiter.

 

Dank & Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

ja, bei Exchange den Smarthost konfigurieren (sendmail-Server eintragen) und weg damit. Das war´s schon.

 

Umgekehrt muss sendmail für den Empfang aus dem Internet konfiguriert sein (auch MX-Eintrag haben) und dann alles an @firmendomäne.xyz an den Exchange weiterleiten.

 

wie´s bei sendmail eingetragen wird kann ich aber nicht sagen (kenne ich nicht).

 

zur Sicherheit sollte sendmail ausgehende Mails (also die, die vom Exchange übergeben werden) NUR vom Exchange entgegen nehmen.

 

grüße

 

dippas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyrus,

 

orientiere dich mal hier

 

http://www.msxfaq.de/howto/smtpauth2k.htm

 

Wenn Dein Smarthost allerdings keine Authentifizierung benötigt, entfällt natürlich der Bereich "ausgehende Sicherheit".

 

Wie Sendmail konfiguriert wird, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber vielleicht wirst Du hier fündig:

 

http://www.sendmail.org/

http://www.sendmail.org/tips/relaying.html

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...