Jump to content

Zugriff auf GPOs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

habe hier eine ganz komische Sache, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Also, habe da ne OU, an die OU ist eine GPO gelinkt.

Diese GPO enthält in den Computereinstellungen ein Startupskript. Dieses Startupskript ist in einem DFS gespeichert. So weit so gut.

Alle XP-Rechner in der OU wenden diese GPO auch ohne Probleme bzw. Fehler an. Aber: starte ich nun einen W2K-Rechner, der in dieser OU ist, dann erscheint beim Anmeldebildschirm die Fehlermeldung: Auf die Datei \\....\..\..\..\{1234}\machine\startup\text.vbs konnte nicht zugegriffen werden.

Scheint also ein Berechtigungsproblem zu sein.

Wieso funzt es mit XP, mit W2K aber nicht???

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hi Buddy,

 

gibt es einen speziellen Grund das dieses Script in einen DFs liegt und nicht unter \SYSVOL\... ?

Ich würde mal im Sysvol Verzeichnis, in der betreffenden Policy eine Kopie des Scripts ablegen. Den dies wäre AFAIK der Platz an dem diesen sein sollte.

 

CU

L0n3W0lf

 

Richtig!

 

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, hast du vielleicht XP-Clients und w2k-Clients in verschiedenen OU`s , wobei nur die OU der XP-Clients die GPO übernimmt? War jetzt nur so eine spontane Idee... -> überprüfen ;)

 

@L0n3W0lf:

Whats next ?
-> Geh studieren! :cool:

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...