Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab alle Prüfungen im Bereich Office Specialist abgelegt. Office 2000, 2002 und 2003.

 

Du kannst im Gegensatz zu MCSE Prüfungen keine Frage/Antwort Aufgaben erwarten, sondern arbeitest innerhalb der jeweiligen Office Programme Aufgaben ab.

 

"Formatieren Sie den zweiten Absatz in 18, Arial, Fett" (nur mal so als Beispiel).

 

Das tust Du dann und wenn Du meinst, Du hättest alles in der Aufgabe erledigt, klickst Du auf "Weiter" und machst die nächste Aufgabe. Natürlich gegen die Uhr. Und hier liegt auch m.E. nach die größte Schwierigkeit. Die Zeit ist sehr knapp bemessen, länger als 1-2 Minuten je Aufgabe gibts nicht, sonst reicht die Zeit nicht für alle Aufgaben.

 

Du musst also wissen, in welchem Menü welche Funktion sich versteckt.

 

Alles weitere findest Du auch bei http://www.certnet.de oder http://www.certiport.com

 

Das sind der deutsche, sowie der weltweite Distributor für diese Prüfungen von MS.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Zum praktischen Üben gibt es ganz offiziel die Übungs-CD von Pac-IT ! Die sind sehr gut! Aber wie bei allem, man soll sich nicht auf Sie verlassen, denn die meisten Übungen sind genau umgekehrt als in den Prüfungen.

Die meisten unserer Teilnehmer verlieren viel Zeit, weil Sie sich im Menü nicht auskennen und dann unnötig die Funktionen suchen :suspect:

Ein anderes Problem sind, wie kann es auch bei MS anders sein, die nicht immer ganz einfach und sinnvoll gestellten Fragen :(

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi

 

Erstmal sorry, dass ich so nen alten Thread heraushole, wollt aber deswegen keinen neuen aufmachen.

 

Ich bereite mich zurzeit auf den MOS 2003 vor. Als erste Prüfung habe ich mir die Outlook 2003 herausgesucht. Ich arbeite gerade mit der offiziellen Schulungsunterlage von MS Press (ISBN 3-86063-046-6)

 

Jetzt suche ich aber nach einer Prüfungssimulation, damit ich einfach mal seh wie so ein Test abläuft. Habe schon bei Pac-IT geschaut, aber die haben nur die Sims für alle anderen Office Produkte.

Weiß jemand wo ich eine Sims für Outlook 2003 bekommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...