Jump to content

vom Büro auf meinen Outlook von zuHause zugreifen??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Also, folgende Ausgangslage:

Zu Hause habe ich meinen PC (Win XP Pro) mit Outlook 2003 laufen, mit dem ich Mail von 3 POP3 Konten abrufe und auch darüber sende. Nebenbei steht in meinem Netz auch noch ein Server (Win 2003 Server). Den XP PC benutze ich aber nicht über Domäne...

 

Wunsch:

Ich möchte vom Büro aus auf mein Outlook von zu Hause zugreifen, ohne dass der XP PC in meinem Zimmer laufen muss. Ist dies irgendwie möglich mit Exchange oder so?? (OWA...)

 

THX 4 all helps!

 

Greez christoph

Link zu diesem Kommentar

ich glaube, du hast meinen Wunsch falsch interpretiert...

webmail nützt mir nicht viel, da ich mit outlook die mail DOWNLOADE und sie somit nicht mehr verfügbar wären im webmail. ich könnte zwar im outlook eine option einschalten, welche die mails downloadet, jedoch eine kopie auf dem mail-server speichert. da ich aber eine grosse menge von mails habe, wäre mein space schnell voll und somit ist das keine lösung!

ich brauche somit eine variante, um auf meinen oulook von zu hause zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da hast Du recht, ich dachte, daß Du nur die Neuen Mails lesen möchtest. Mit einem MXS server geht zwar was du möchtest, aber da müßte Dein Server alle Mails empfangen und du müßtest eine Internet domain haben an die Du dann die Mails schicken läßt. Dann muß der Server darüber erreichbar sein und du könntest mit OWA drauf zugreifen. Ob es da allerdings nicht einfacher ist den PC einzuschalten und dann per RDP (Port 3389 inbound muß offen sein) darauf zuzugreifen, darüber könnte man noch disskutieren :-)

Link zu diesem Kommentar

so was ähnliches hatte ich auch vor nur ist bei uns @ work nur port 80 und port 443 offen

 

somit kam remote desktop vnc etc. nichtmal in frage

darüberhinaus würde ich des auch sowieso nicht unbedingt vorschlagen, da keine vernünftige verschlüsselung stattfindet

 

 

ich habe es mittlerweile so gelöst das ich daheim open-vpn drauf habe und nun über den https port mich auch den rechner daheim verbinde

 

da es eine vpn ist kann man dann alles so verwenden als ob der rechner im lan ist.

d.h. man kann dann ganz normal über remote desktop etc. darauf zugreifen und die verbindung ist verschlüsselt.

 

du könntest natürlich auch die VPN von microsoft benutzen wenn dir das lieber ist, nur ist der vorteil bei open-vpn das nur ein einziger port freigegeben werden muss

Link zu diesem Kommentar

das mit rdp und vnc habe ich schon ausprobiert! funktioniert alles nicht! top sicheres netz bei uns im büro! keine chance, da irgendwie rauszukommen!

meine idee: exchange 2003 enterprise mit owa laufen, der hat ja ein webinterface, welches ich auf port 80 laufen lassen könnte, das würde 100% durch unsere firewall gehen...

die frage ist nur: wie bringe ich meinen exchane dazu beispielsweise mein gmx konto abzurufen??

exchange ist ja in diesem sinne selbst ein mail-server und keine software, die mail von einem anderen mail-server abholt...

lösungsvorschläge??

ach ja, die variante mit owa würde mir schon mit abstand ab besten gefallen, da ich dann wirklich 1zu1 meine gewohnte outlook-übersicht hätte und auch auf meinen kalender etc. zugreifen könnte...

 

greez...

Link zu diesem Kommentar

nunja wie gesagt ist bei uns auch so

 

aber port 80 http und port 443 https gehen über proxy

 

der vorteil an open vpn ist das du ihn auf einen beliebigen port einstellen kannst

 

ich hatte das gleiche problem, aber mittlerweile komm ich über open-vpn nach hause und kann dann mit hilfe des remote desktops am server daheim schalten und walten wie ich will

 

http://openvpn.net/ schaus dir einfach mal an

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...